Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Vize-Meister startet siegreich in die neue Saison  


Von Gerrit Gerwing

(29.08.12) Im Spitzenspiel des ersten Spieltages der Frauen-Kreisliga A empfing der Vorjahresfünfte Eintracht Rodde den Vize-Meister der Vorsaison SV Langenhorst-Wellbergen. Am Ende hatten die Gäste die Nase vorn, sie gewannen ihr Auftaktspiel verdient mit 2:1 (1:1).  

Denn die Gäste kamen besser in die Partie hinein und trafen auch recht früh zu Führung. Nach einem guten Pass von Kerstin Merker auf Vanessa Fehlker zog diese in den Strafraum und ließ Eintracht-Keeperin Christine Lesting im Eins-gegen-eins keine Chance (7.). Danach drängte der SVL-W auf den zweiten Treffer, vermochte es aber nicht aus den zahlreichen Chancen etwas zählbares herauszuspielen. Durch einen gut ausgespielten Konter kamen die Hausherren dann überraschend zum Ausgleich. Einen guten Schuss von Fehlker parierte Eintracht-Schnapperin Lesting gut und machte das Spiel direkt schnell. Da Langenhorst-Wellbergen weit aufgerückt war, reichten der Eintracht zwei lange Bälle um die Defensive der Gäste zu überwinden. Linda Tiecke brachte die Eintracht dann zurück ins Spiel (27.). In der Folge verlor der Vize-Meister den Faden und ließ Eintracht besser ins Spiel kommen. Die konnten die Feldüberlegenheit jedoch nicht zur Führung nutzen.  

Erst in der zweiten Hälfte wurden die Gäste wieder stärker. Nach einer Flanke von Fehlker auf Merker, legte diese sich den Ball zurecht, schaute die Eintracht-Torfrau aus und traf zum 1:2-Endstand (70.). "Die meiste Zeit waren wir besser, nur nach dem Gegentreffer sind wir ein wenig ins schwimmen geraten. Insgesamt geht der Sieg aber voll in Ordnung", so SV-Trainer Marc Bethge nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. 

Eintracht Rodde - SV Langenhorst-Wellbergen   1:2 (1:1)
0:1 Fehlker (7.), 1:1 Tieke (27.),
1:2 Merker (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle