Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Burgsteinfurt feiert ersten Sieg


Von Gerrit Gerwing

(29.08.12) Die Frauen-Mannschaft des SV Burgsteinfurt hat am Sonntag gegen die SG Elte den ersten Sieg in der Kreisliga A gefeiert. Gegen Elte gewann die Elf von Matthias Kortüm in Überzahl mit 2:1 (0:1).

Dabei sah es zunächst gar nicht so gut aus für den SVB. Denn die SG Elte fand besser in das Spiel hinein und erspielte sich früh erste Chancen, die jedoch noch ungenutzt blieben. Erst als nach einer Standardsituation der Gäste der Ball nicht aus dem Strafraum der Burgsteinfurterinnen geklärt werden konnte, schob Esther Wältring das Leder aus kurzer Distanz über die Linie (35.). 

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeberinnen aber immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Doch auch beste Chancen wurden vergeben. Nach einem Handspiel von SG-Verteidigerin Mareike Schnellenberg auf der Linie, die dafür auch noch die rote Karte sah, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Alina Schild nahm sich den Ball, war aber nicht in der Lage SG-Schnapperin Jenifer Lee Pereira zu überwinden (55.). Doch durch den verschossenen Elfmeter bekamen die SVB-Frauen eine zweite Luft. Nur gute fünf Minute später erzielte Sarah Schneider per Abstauber den Ausgleich (62.). In Überzahl wurde Burgsteinfurt immer besser und erzielte zehn Minute vor dem Abpfiff noch den Ausgleich. Lara Gremplinski zog in den Straufraum und ließ der SG-Schlussfrau keine Chance (80.).

"Die rote Karte war ganz klar unser Knackpunkt. Danach war die Mannschaft verunsichert. In den letzten 15 Minuten sind wir einfach nicht mehr hinten raus gekommen, da ist es klar, dass du irgendwann noch ein Tor bekommst", so SG-Trainer Andre Görlich. Auf der Gegenseite konnte dafür ein historischer Sieg gefeiert werden. "Das war unser erste Sieg überhaupt in der Kreisliga A. Der ist natürlich gut für die Moral in der Mannschaft, gerade, wenn man als verdienter Sieger vom Platz geht", so SVB-Trainer Matthias Kortüm zufrieden.

SV Burgsteinfurt - SG Elte   2:1 (0:1)
0:1 Wältring (35.), 1:1 Schneider (62.),
2:1 Gremplinski (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle