Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Holthenrich trifft beim Debüt

Von Christian Lehmann

(15.05.13) Einen unter dem Strich verdienten 3:1 (1:1)-Sieg feierte der Frauen-Kreisliga Vierte, die SG Lau-Brechte/Weiner, bei Borussia Emsdettens Drittvertretung. Ein Schlüssel zum Erfolg für Mannschaft von Jörg Schulte-Albert lag - beziehungsweise saß - auf der Bank.

Katharina Holthenrich, die in der Pause eingewechselt wurde und zu ihrem Debüt für die Spielgemeinschaft kam, erzielte in der 72. Minute den entscheidenden Treffer zum 1:3 mit einem feinen Schlenzer aus etwa 18 Metern Torentfernung.

In der ersten Hälfte hatten sich die Gäste mit den Borussinnen noch schwer getan. Silke Zurich (8.) und Laura Niesing (13.) hatten die ersten großen Torchancen vergeben, ehe Zurich nach Zuspiel von Nina Bröker traf (26.). Die Gastgeberinnen aber fighteten und kamen durch Linda Wolf (42.) zum verdienten Ausgleich. Nach der Pause drückte dann wieder der Gast, nachdem Ann-Christin Ostkotte (47.) und Nina Bröker (49.) noch gescheitert waren, brachte Ostkotte Lau-Brechte/Weiner in der 50. Minute auf die Siegerstraße. Und dann kam Holthenrich...

Borussia Emsdetten III - SG Lau-Brechte/Weiner     1:3 (1:1)
0:1 Zurich (26.), 1:1 Wolf (42.),
1:2 Ostkotte (50.), 1:3 Holthenrich (72.)

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Infos durchstecken



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle