Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Die SV Langenhorst-Welbergen scheint in dieser Saison unbezwingbar zu sein.

Arbeitssieg gegen Angstgegner


von Nick Schmidt / durchgesteckt von Marc Bethge

(14.03.14)  Die SV Langenhorst-Welbergen könnte man derzeit als das Bayern München der Frauen-Kreisliga in Steinfurt bezeichnen. Noch ohne Punktverlust drehen sie einsam ihre Kreise. Auch im 16. Pflichtspiel dieser Saison  behielten die Langenhorsterinnen ihre makellose Bilanz. Die Sportfreunde aus Gellendorf, derzeit Zehnter in der Tabelle, wurden mit 2:0 nach Hause geschickt. Die SF Gellendorf, die sich in den letzten Jahren den Ruf als "Angstgegner" für Langenhorst-Welbergen erarbeitet hatten, hielten in einem umkämpften Spiel lange Zeit dagegen, mussten sich am Ende aber dennoch geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern kein fußballerisches Highlight. Viel Abtasten und wenig Torchancen beherrschten das Gesamtbild, und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann deutlich besser. Der Tabellenführer spielte nun besser nach vorne und wurde in der 53. Minute belohnt. Einen Freistoß von Kerstin Merker verwertete Vanessa Fehlker zum 1:0. In der Folge kam Langenhorst-Welbergen zu einer weiteren Großchance, Laura Engelmann verzog nach einer schönen Kombination allerdings knapp. Erst ein erneuter Standard sorgte dann für die Entscheidung. Nach einer Ecke von Johanna Schwering schaltete Kerstin Merker am schnellsten und drosch den Ball aus sieben Metern genau unter den Querbalken. Dem anschließenden Druck der Gäste hielt der Favorit stand und so gab es am Ende einen knappen, aber auch verdienten Heimerfolg für die Mädels von SVL-Trainer Marc Bethge.

In der Tabelle änderte sich für beide Teams nichts. SV Langenhorst-Welbergen bleibt unangefochten Erster. Da auch die Konkurrenz der Gellendorfer verlor, behaupteten die Sportfreunde den zehnten Platz. Am nächsten Spieltag empfängt Gellendorf den SV Burgsteinfurt. Bei der SV Langenhorst Welbergen rollt die Kugel erst in zwei Wochen wieder, sie haben spielfrei.

SV Langenhorst-Welbergen - SF Gellendorf     2:0 (0:0)
1:0 Fehlker (53.), 2:0 Merker (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle