Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch der TuS St. Arnold und Fortuna Emsdetten spielen am Wochenende wieder um Ligapunkte.

Anstoß für Nachzüglerinnen


Von Thorsten Burgard

(05.03.15) Obwohl der Spielbetrieb der Frauen-Kreisliga A im Kreis Steinfurt erst am nächsten Wochenende beginnt, müssen schon einige Nachzügler an diesem Sonntag ran. Heimspiel wirft einen kurzen Blick auf die bevorstehenden Partien.


Eintracht Rodde - SF Gellendorf     (Sonntag, 11 Uhr)
Das Derby im Clemens Holthaus-Stadion steht, etwas überspitzt formuliert, unter der Prämisse Heimfluch gegen Auswärtsschwäche. Rodde verbuchte bisher in fünf Heimspielen nur fünf Punkte und erzielte im Schnitt nur etwas über zwei Tore pro Partie. In der Fremde sind es durchschnittlich mehr als drei. Dank der starkern Auswärtsauftritte steht Hors Hillebrandts Team trotzdem auf Platz 4. Der Tabellensechste aus Gellendorf holte in fünf Auswärtsspielen nur drei Punkte. Durchbricht keines der beiden Teams den Trend, können sich die Zuschauer wohl auf ein Unentschieden einstellen.
Heimspiel-Tipp: Derbys enden immer unentschieden - 2:2.

TuS St. Arnold - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 11 Uhr)
Der Fünfte gegen den Neunten. Der zu Hause noch ungeschlagene TuS St. Arnold (vier Siege, ein Remis) möchte in dieser Begegnung seine Heimserie fortsetzen. Burgsteinfurt steht im Niemandsland der Tabelle und kann befreit aufspielen. Dafür muss man in der Offensive allerdings eine höhere Schlagkraft entwickeln. Nur vier Tore in vier Auswärtsspielen waren in der Hinrunde zu wenig, um sich nach oben orientierten zu können.
Heimspiel-Tipp: St. Arnold macht das Ding - 3:1.

SC Altenrheine - SV Borussia Emsdetten III     (Sonntag, 11 Uhr)
Kellerduell in Altenrheine. Zwar hat der SC als Tabellenzwölfter fünf Punkte Vorsprung auf den Vorletzten aus Emsdetten, die Fortuna hat ihrerseits aber noch zwei Spiele weniger auf dem Konto. Mit einem Sieg würde man in direkte Schlagdistanz kommen. Altenrheine ist hinten anfällig (43 Gegentore), aber offensiv hapert es bei den Borussinnen. Mit nur neun Toren stellen sie den schwächsten Sturm ligaweit, defensiv standen sie häufig noch ordentlich (23 Gegentore). Den einzige Saisonsieg fuhren sie auswärts ein.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für den SCA.

Fortuna Emsdetten - SV Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 11.30 Uhr)
Kampf um die Tabellenspitze in Emsdetten. Mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand kann Hauenhorst im Falle eines Sieges die Tabellenführung übernehmen. Das auswärts stärkste Team der Liga besitzt gute Chancen, das Vorhaben auch in die Tat umzusetzten. Allerdings ist das erste Spiel nach der Winterpause häufig eine Wundertüte.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst spielt das routiniert runter und gewinnt 2:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle