Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Karl-Heinz Sandkühler wird Trainer der Hauenhorster Frauenreserve.
Kira Fröbrich kommt aus Billerbeck.

Sandkühler coacht Germanias Reserve


Von Christian Lehmann

(03.03.15) Viel Bewegung gab es im Winter bei den Frauen von Germania Hauenhorst. Die erste Mannschaft bekommt im Sommer Zuwachs für die Torhüterposition, dann wird bei der Zweiten mit Karl-Heinz Sandkühler ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen.

Zunächst wurde allerdings der Vertrag mit dem Trainerinnen-Duo der ersten Mannschaft, Anja Siegers und Steffi Willmann, um ein weiteres Jahr verlängert. Zudem haben fast alle auch von anderen Vereinen heftig umworbenen Spielerinnen, wie etwa Nicole Schampera, haben zugesagt.

Fröbrich kommt aus Billerbeck

Neu im Team des Westfalenliga-Dritten ist in der kommenden Saison Kira Fröbrich. Die in Nordwalde wohnende Torfrau spielt zur Zeit beim Westfalenligakonkurrenten DJK VfL Billerbeck. Zuvor schnürte sie vier Jahre lang für die Mädchen- und Frauenmannschaften des SC Preußen Borghorst ihre Fußballschuhe.

In der Germania-Reserve hört der langjährige Trainer Stephan Claßen aus privaten Gründen am Saisonende auf, er steht dem Verein allerdings weiterhin nahe. Sein Bruder Thomas Claßen bleibt auch in der kommenden Saison Co-Trainer der Reserve.

Nachfolger von Claßen wird Karl-Heinz Sandkühler. Der 51-jährige Übungsleiter wohnt in Emsdetten und hat sein berufliches Umfeld in Rheine. Der B-Lizenz-Inhaber hat in der Vergangenheit sowohl Männer- als auch Frauenmannschaften trainiert und war zuletzt als sportlicher Leiter und Trainer beim tecklenburgischen B Ligisten Türkiyemspor Ibbenbüren tätig.

Der Vertrag mit Karl-Heinz Sandkühler gilt zunächst für die Saison 2015 / 2016 und ist gültig sowohl für die Kreis- als auch für die Bezirksliga. In den nächsten Wochen werden er und sein Co Trainer mit den aktuellen Spielerinnen der zweiten Frauenmannschaft Gespräche bezüglich der kommenden Saison führen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle