Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga

Erst blieb's trocken...

Matellia-Damen lassen es krachen


Von Alex Piccin und Fabian Renger

(08.05.16) Matellia Metelen hat es geschafft. Durch das 3:0 (1:0) über Galaxy Steinfurt haben die Kickerinnen aus der Vechtegemeinde den Haken unter das Ziel Aufstieg gesetzt. Trainer Wilfried Iking versprach, dass "heute noch voll die Post" abginge.

Gefährdet war der Sieg nie. Franziska Pöpping hatte ihre Farben früh in Front gebracht und damit etwas die Nervosität aus den Köpfen genommen. Katharina Schründer legte kurz nach der Pause das 2:0 nach (49.) und spätestens mit Pöppings zweiten Treffer (89.) wurden die ersten Flaschen entkorkt.

Iking jubelte: "Ein supergeiles Gefühl mit einer so geilen Truppe aufzusteigen. Die haben es voll verdient, die ganze Saison eine super Leistung geboten, richtig konzentriert gespielt, bis zum Schluss Gas gegeben. Ein bisschen waren wir manchmal nervös, aber das haben wir nachher super in den Griff gekriegt - auch heute - und uns nicht nervös machen lassen von Fortuna Emsdetten." Ein besonderes Lob zollte er noch Eva Weßling. "An dieser Stelle möchte ich mich bei ihr bedanken, die sich schon seit Jahren für uns zerreißt. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen."

Matellia folgt damit den Kreisliga-Meistern und Vorgängern SpVgg Langenhorst und Germania Hauenhorst II. Die haben sich in der Aufstiegssaison in der Bezirksliga sehr gut geschlagen und hatten früh mit dem Kampf um den Klassenerhalt nichts mehr am Hut. Ein gutes Omen also für den Meister? Darüber wird in Metelen wohl erst in einigen Tagen nachgedacht, sobald die wieder ein wenig Ruhe in die Partymeute eingekehrt ist.

Matellia Metelen - Galaxy Steinfurt     3:0 (1:0)
1:0 Pöpping (9.), 2:0 Schründer (49.),
3:0 Pöpping (89.)

...doch nicht nur Keeperin Johanna Buss war vorher mit Kaltgetränken ausgestattet worden...
...und daher war es nur eine Frage der Zeit, bis es endgültig los ging mit der feuchtfröhlichen Party.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle