Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Galaktische Damen unbezwingbar


Von Fabian Renger

(27.05.19) In den letzten acht Ligaspielen kassierten die Fußballerinnen von Galaxy Steinfurt - kein Gegentor! In 22 Ligaspielen waren es ganze sieben. Wie heißt es gemeinhin: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften. In dem Fall der Steinfurter Damen trifft's in jedem Fall zu. Denn Galaxys Damen sind wieder Bezirksligist, am Sonntag wurden sie Meister.

"Da fehlen mir die Worte", war aber Hans-Joachim Jerzinowski am Sonntagmittag trotzdem sprachlos. 7:0 hatte Galaxy daheim den SC Altenrheine geschlagen und die Bezirksliga-Rückkehr nach einem Jahr Abstinenz dingfest gemacht. 19 Siege, drei Remis und keine Niederlage. Auch das ist mal 'ne Nummer.

"Riesengroßes Kompliment"

Betül Tekin steuerte fünf Hütten zum krönenden Kantersieg bei, mit insgesamt 20 Toren war sie beste Torschützin Galaxys. Insgesamt waren es sowieso nur 61 Tore, die die Galaxy-Damen erzielten. Nur der siebtbeste Wert der Liga. Was bei so einer krisenfesten Abwehr natürlich nicht viel ausmacht.

Jerzinowski war jedenfalls von den Socken. "Ich muss meiner Mannschaft ein riesengroßes Kompliment machen, wie sie Sonntag für Sonntag den Druck widerstehen konnte", lobte er seine Spielerinnen für den immensen Kraftaufwand. Im Vorjahr waren sie nach einem Jahr Bezirksliga wieder zurückgekommen in die Kreisliga A. Jerzinowski übernahm das Traineramt und fand nicht viel vor. "Eine Mannschaft, die am Boden zerstört war", sagt er dazu.

Schleppende Vorbereitung

Die ersten drei Vorbereitungsspiele gingen allesamt verloren, jeweils ohne eigenen Treffer. Wie sollte das besser werden? Jerzinowski strahlte Ruhe aus. "Ich hab den Mädels gesagt: Irgendwann kommt Tag X und der erste Spieltag, dann sind wir da." Sie waren da. Aus zwei Galaxy-Damenmannschaften wurde vor der Saison wieder eine. "So konnten wir jede Position gleich gut besetzen", knappste Jerzinowski selten am personellen Hungertuch.

Am Sonntagabend feierten sie privat bei einer Spielerin, demnächst hat er seine Mannschaft auch zu sich eingeladen. Und ganz demnächst kommt die Bezirksliga. "Erstmal ist der Klassenerhalt unser Ziel, aber ich traue der Mannschaft einiges zu", so Jerzinowski. Auch externe Neuverpflichtungen stehen in der Pipeline, aber noch gebe es nichts zu vermelden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (194 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle