Suchbegriff:

Frauen Kreisliga

Der 5. Spieltag: Sechs Teams mit neun Punkten - Breites Verfolgerfeld


Von Sebastian Klein

(21.09.11) Nach dem zahlreichen verschobenen Spielen kommt nach dem fünften Spieltag etwas Klarheit in die Tabelle. Klar dürfte es sein, dass es die Fortuninnen aus Emsdetten und der SV Burgsteinfurt keine leichte Spielzeit vor sich haben. Beide haben noch keinen Punkt auf dem Konto. Ebenso klar ist, dass der 1. FC Nordwalde und der SV Langenhorst-Welbergen ein Wort um die oberen Tabellenränge mitsprechen dürften.

Die Nordwalderinnen gewannen ihre Partie gegen Germania Hauenhorst II kampflos mit 2:0 und fuhren damit ihren vierten Dreier im vierten Spiel ein. Der vierte Sieg im fünften Spiel kostete den SV Langenhorst-Welbergen schon mehr Einsatz. Die Spielerinnen von Marc Bethke kämpften sich bei Fortuna Emdsetten zu einem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg.

Die nach dem Bezirksligarückzug der ersten Mannschaft neu formierte Truppe vom TuS St. Arnold, hat weiter mit argen Personalproblemen zu kämpfen. Mit zehn Spielerinnen lief Trainer Heinz Dortmann bei Borussia Emsdetten II auf und leistete dem Gegner dennoch harten Widerstand. Kim-Jana Suer brachte den TuS sogar in Front. Doch Julia Verena Willmann mit einem Doppelpack sowie Stephanie Wiese stellten auf 3:1. St. Arnolds  Annika Lammers verkürzte zwar noch vor der Pause (2:3/44.), aber Anna Elfer markierte nach 62 Minuten den Treffer zum 4:2-Endstand. "Wir haben jetzt aber in Zukunft immer genügend Leute. Es geht bergauf und wir greifen jetzt an", sagte Dortmann.

Mit zehn Zählern sind die SG Lau-Brechte/Weiner und Matellia Metelen die ärgsten Verfolger der beiden Spitzenteams. Lau-Brechte holte durch einen Doppelpack von Lena Schwering und Treffern von Corinna Heufes und Silke Zurich einen 4:0 (3:0)-Heimsieg gegen den SC Altenrheine. Metelen reiste mit einem  7:0 (4:0) vom Platz der SG Elte nach Hause.

Im breiten Mittelfeld tummelt sich unter anderem Eintracht Rodde. Die fertigten den SV Burgsteinfurt mit 10:1 (4:0) ab und holten damit den höchsten Sieg des fünften Spieltages. Und das in der Fremde. Wie Rodde hat auch Arminia Ochtrup, die gegen den SC Preußen Borghorst II mit 1:0 (0:0) siegte und damit die Geschlagenen ebenfalls bei einer Ausbeute von neun Punkten hält. Demselben Klub gehören nun auch die SF Gellendorf, die beim 4:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Emsdetten 05 die Punkte sieben, acht und neun sammelten, an.

Der 4. Spieltag, 18. September



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle