Suchbegriff:

Frauen Kreisliga

Der 6. Spieltag: Fünf Teams scheinen bereits abgeschlagen


Von Sebastian Klein

(28.09.11) Es geht weiterhin eng zu in der Tabelle der Frauen Kreisliga. Zwischen den ersten sieben Teams der Tabelle liegen gerade mal drei Punkte. Dafür scheinen für fünf Teams sämtliche höhergesteckte Ambitionen schon passé. Denn auch am sechsten Spieltag dominierten die Teams der oberen Tabellenhälfte, die der unteren.

Unten drin steht derzeit auch die Mannschaft der SG Elte. Mit 4:35 Toren und lediglich drei Zählern auf dem Konto. Für Trainer André Görlich allerdings kein Grund zur Klage. "Das ist schon besser als letztes Jahr", so Göhrlich. Schließlich haben sich die Frauen erst in der Vorsaison gegründet. Keine von ihnen hatte zuvor größere Fußballerfahrung. In dieser Spielzeit gelang immerhin der erste Sieg, 2:1 gegen den SV Burgsteinfurt. Am sechsten Spieltag war gegen den TuS St. Arnold aber kein Kraut gewachsen. Elte verlor in der Fremde mit 0:9 (0:4). "Das ist nicht schlimm. Wir haben Spaß und hoffen so in zwei Jahren mal richtig konkurrenzfähig zu sein", so Görlich.

Noch weiter unten stehen der SV Burgsteinfurt und Fortuna Emsdetten. Beide Teams bleiben auch nach dem sechsten Spieltag ohne Punkt. Die Fortuninnen präsentierten sich bei Eintracht Rodde nicht schlecht, verloren aber mit 0:4. Für den SV Burgsteinfurt setzte es bei Matellia Metelen eine 2:9-Klatsche. Immerhin verdoppelten die Spielerinnen von SVB-Trainer Eckhard Arning ihr bisheriges Torkonto, kassierten im Gegenzug aber die Treffer 35 bis 43.

Nicht viel besser ist mit einem Zähler Emsdetten 05 platziert. Die Truppe war bei Germania Hauenhorst aber zumindetstens zur Halbzeitpause an einem weiteren Zähler dran: Inga Niemeier (1:1/45.) glich die Führung durch Jennifer Rottwinkel aus (1:0/29.). Als Eileen Schulze aber nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff die Hauenhorsterinnen erneut in Front schoss, setzte sich des qualitativ besser besetztere Team entgültig durch. Die zur Pause eingewechselte Tanja Lüttmann legte zwei weitere Tore zum 4:1-Endstand drauf.

Im Mittelfeldduell setzten sich die SF Gellendorf gegen die Reserve von Borussia Emsdetten mit einem kappen 2:1-Erfolg durch und bleiben damit an der Spitze dran. Dort steht derzeit der SV Langenhorst-Welbergen, der gegen das enttäuschente Arminia Ochtrup mit 4:2 (2:2) gewann. Virtuell kann der SV nur noch vom 1. FC Nordwalde, der den SC Altenrheine mit 8:0 (2:0) aus dem Stadion schoss, und Metelen überholt werden. Beide Teams haben noch ein Spiel weniger absolviert. Im achten und letzten Spiel des Tages überholte die Reserve vom SC Preußen Borghorst die SG Lau-Brechte/Weiner mit einem 3:1-Erfolg im direkten Duell.

Der 4. Spieltag, 18. September



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle