Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Germanias Blitzstart ebnet den Weg


Von Nicolas Hendricks

(18.03.11) Keine drei Minuten waren gespielt, da führte Germania Hauenhorst gegen Fortuna Emsdetten nach zwei Treffern von Matin Knitelius bereits mit 2:0. Am Ende siegten die Hausherren nach einem richtig guten Kreisliga A-Spiel und vielen Torraumszenen auf beiden Seiten mit 6:3 (3:1).

"Emsdetten hat spielerisch sehr stark gespielt, wir waren kämpferisch besser", resümierte Hauenhorst-Coach Joachen Jahnke nach dem Abpfiff. Sein Gegenüber Reinhard Kloppenborg ärgerte sich vor allem über das Abwehrverhalten seiner Elf: "Ich glaube, ich habe noch nie so früh mit 0:2 zurückgelegen. Die Defensivleistung war heute desolat." So sah sein Team unter anderem beim 2:4, als einem Innenverteidiger ein dicker Abwehrbock unterlief, richtig schlecht aus.

Trotzdem gaben die Fortunen zu keinem Zeitpunkt der Partie auf. Beim Stande von 2:3 vergab Julian Wolf eine dicke Chance zum Ausgleich (52.). Bei den Hausherren zeichnete sich Martin Knitelius als dreifacher Torschütze aus. Auch Sven Heuvers traf doppelt. Außerdem verwandelte André Bischoff mit dem Pausenpfiff einen Foulelfmeter zum 3:1-Pausenstand.

Germania Hauenhorst - Fortuna Emsdetten     6:3 (3:1)
1:0 Knitelius (2.), 2:0 Knitelius (3.),
2:1 Vehoff (44.), 3:1 Bischoff (45./FE),
3:2 Brüning (47.), 4:2 Heuvers (58.),
5:2 Heuvers (66.), 5:3 Haarmann (76.),
6:3 Knitelius (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle