Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Echtes Derby" macht Sloot "richtig Spaß"


Von Nils Tyczewski

(18.12.11) Als Portus Spielertrainer Stephan Sloot sich am vergangenen Sonntag das Nachholspiel zwischen dem SuS Neuenkirchen II und Borussia Emsdettens Reserve ansah, schlotterten ihm zwar nicht gerade die Knie, Respekt flößte ihm die Leistung der Neuenkirchener aber schon ein. "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen", erklärte Sloot im Gespräch mit heimspiel-online. Dass es am Ende sogar drei wurden, lag an einer richtig guten Vorstellung seiner Truppe.

Mitte der ersten Halbzeit leitete Sloot selbst den Führungstreffer ein. Sein Freistoß landete bei Helder Coelho, der nicht lange zögerte und die Kugel volley im Netz von SuS-Schlussmann Manuel Heßling versenkte (23.). Nach 53 Minuten musste der Torschütze verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn kam Zeyno Iflazoglu in die Partie. Und der führte sich gleich gut ein. Nach einem Querschläger in der Neuenkirchener Abwehr erzielte Iflazoglu mit seinem ersten Saisontor das 2:0 (68.). "Das war wichtig für uns und auch für ihn persönlich. Ich hoffe, dass der Knoten bei ihm jetzt geplatzt ist", sagte Spielertrainer Sloot. In der Schlussphase gelang den Gästen durch den eingewechselten Artan Osmani noch der Anschlusstreffer (89.), für mehr reichte es aber nicht.

"Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen und waren viel zu weit weg von den Gegenspielern", suchte Neuenkirchens Co-Trainer Björn Laurenz nach einer Erklärung für die Niederlage. Stephan Sloot konnte sich dagegen richtig freuen: "Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft. Taktisch war das eine super Leistung. Ein richtiges Derby. Mir hat das großen Spaß gemacht", sagte er.

Portu Rheine - SuS Neuenkirchen II     2:1 (1:0)
1:0 Coelho (23.), 2:0 Iflazoglu (68.),
2:1 Osmani (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle