Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Niederlage mit hohem Autsch-Faktor für Gellendorf


Von Andreas Teipel

(25.03.12) Na, geht da noch was nach vorne für den 1. FC Nordwalde? Der 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen Schlusslicht SF Gellendorf war zwar kein überlegener Sieg, da aber alle Konkurrenten des Tabellenfünften ihre Spiele nicht gewannen, rückte Nordwalde wieder ein Stück näher, verkürzte den Abstand auf Platz eins auf neun Punkte und kann sich schon in der kommenden Woche gegen Hauenhorst (3.) mindestens um einen Rang verbessern. Gellendorf dagegen bleibt weiter im Ligakeller stecken.

Auf der Autsch-Skala von 0-10 war die Niederlage der Sportfreunde allerdings schon mit sieben einzustufen. Denn gerade der zweite Gegentreffer hatte schon Slapstick-Charakter. Niemanden traf beim Eigentor von Libero Sebastian Hilbers in der 35. Minute die Schuld - höchstens den Platzwart. Denn der Rückpass zu Keeper Johann Benner sprang so unglücklich auf, dass dieser ins Leere griff.

Hauptproblem aber bleibt für Gellendorf der Torabschluss vorm gegnerischen Gehäuse. Denn hier hatten vor der Pause noch Carsten Henschel nach einer Ecke die Chance zum Anschluss. Und Stefan Fleege blieb zweiter Sieger gegen FC-Tormann Johannes Zumdick. "Vielleicht hätte uns das noch mal nach vorne gebracht", mutmaßte SF-Trainer Maik Hinken nach dem Spiel. So aber reichte Nordwalde ein mittelmäßiger Auftritt, den Carsten Heinze - abgesehen von seinem 1:0 nach einer Ecke - das Torglück bei seinem Lattentreffer in der 80. Minute versagt blieb.

1. FC Nordwalde - SF Gellendorf     2:0 (2:0)
1:0 Heinze (20.), 2:0 Hilbers (35./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle