Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wilmsbergs Sebastian Wehrmann behauptet gegen Portus Julian Determeyer (r.) und Jan-Henrik Borchading (l.) den Ball.

Bruno Marcedo trifft aus 35 Metern


Von Nicolas Hendricks

(25.03.12) Die Kreisliga A ist spannend. Wie viel in dieser ausgeglichenen Liga möglich ist, zeigte am heutigen Sonntag Portu Rheine beim 1:1 (0:1)-Unentschieden beim Spitzenreiter SV Wilmsberg. "Es war sogar ein Sieg drin", fand Spielertrainer Stephan Sloot. Sicherlich nicht zu unrecht. Denn lange Zeit begegnete Portu dem SVW auf Augenhöhe. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Piggen-Libero Thorsten Blanke gingen die Rheinenser sogar in der 28. Minute in Führung. Denn Bruno Marcedo schaltete am schnellsten und überlupfte den chancenlosen Selwan Abdul-Rahman im Wilmsberger Gehäuse aus gut und gerne 35 Metern frech per Dropkick - ein Traumtor.

Der heimische Favorit fand in der ersten Halbzeit in der Offensive fast komplett nicht statt. So zeigte sich Ferhat Akay, eigentlich als Spielmacher eingeplant, häufg viel zu tief in der gegnerischen Hälfte und war folglich zu selten anspielbar. Portu hingegen stand kompakt und lauerte nach Ballgewinnen im Mittelfeld immer wieder auf Konter.

Piggen mit De Boer gefährlicher

Nach dem Seitenwechsel wirkte der SVW entschlossener. Stürmer Benjamin De Boer agierte nun als Stoßstürmer im Zentrum und hatte den Ausgleich nach einem Eckball in der 68. Spielminute auf dem Kopf, doch Portu-Keeper André Liebich kratzte den Ball noch von der Linie. Wenig später scheiterte Diogo Maia Rego frei vor Liebich. Der abgewehrte Ball landete über Umwege bei Pigge Tim Wichtrup, der von Dennis Ferreira elfmeterwürdig gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maia Rego sicher unten links.

In einer hektischen Schlussphase hatte Patrick Maganga für die Gäste freistehend den Siegtreffer auf dem Fuß (81.). Später sah Jan-Henrik Borchading nach wilder Rudelbildung die glatt rote Karte. "Portu hat sich diesen Punkt hier absolut verdient. Ich habe meine Mannschaft gewarnt und bin am Ende froh, dass wir das Spiel nicht verloren haben", gab SV-Trainer Suad Sadovic unmittelbar nach dem Abpfiff zu Protokoll.

SV Wilmsberg - Portu Rheine    1:1 (0:1)
0:1 B. Marcedo (28.), 1:1 Maia Rego (72.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle