Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Straubes Doppelpack gegen Bilk verschafft Preußen II etwas Luft


Von Lutz Hackmann

(01.04.12) Die Fußballer von Preußen Borghorst II können nach diesem Match einmal tief durchatmen, für Gegner Westfalia Bilk bleibt es im Abstiegskampf jedoch kritisch: Mit 2:1 (1:0) siegten die Preußen am Sonntag und legten damit sechs Zähler zwischen sich und Bilk. „Das verschafft uns da unten ein bisschen Luft“, resümierte Preußens Co-Trainer Jochen Straube, „aber es bleibt weiter alles sehr eng in der unteren Tabellenzone.“

Die Steinfurter hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel und gingen folgerichtig in der 18. Minute in Front: Eine Berning-Flanke von der Grundlinie verwertete Michael Straube zum 1:0. Die Preußen verpassten in der Folgezeit das zweite Tor, während Bilk kaum etwas Zählbares zu Stande brachte. „Wir hatten im ersten Durchgang keine echte Torchance“, gestand Westfalia-Coach Thomas Dauwe.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste durchaus besser in Fahrt. Kurios und nach Jochen Straubes Ansicht nicht regelkonform war der Ausgleich in der 63. Minute, als ein von Dennis Bertels geschlagener Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum rauschte, Preußen-Keeper Matthias Brinkert im Fünfmeterraum angegangen wurde – und die Kugel zum 1:1 in den Borghorster Maschen landete. Doch die Preußen investierten danach mehr und wurden recht zeitig nach dem Ausgleich belohnt, als Michael Straube mit einem Weitschuss in der 70. Minute zum 2:1 traf. Borghorst hatte danach die Partie wieder im Griff und hätte über Konter noch den dritten Treffer erzielen können. Am Ende blieb es jedoch beim 2:1.

Preußen Borghorst II – Westfalia Bilk 2:1 (1:0)
1:0 Straube (18.), 1:1 D. Bertels (63.),
2:1 Straube (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle