Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Matellias Krise weitet sich aus


Von Nicolas Hendricks

(09.04.12) Matellia Metelen steckt in der Krise. Denn auch das gestrige Heimspiel gegen den SC Altenrheine ging verloren. Für das Team von Spielertrainer Markus Pels war das 0:1 (0:1) gegen den SCA die vierte Niederlage im vierten Spiel des Jahres.

Dabei nahmen sich die Hausherren gegen den neuen Tabellen-Zweiten von Beginn an viel vor. Doch schon nach 120 Sekunden stimmte bei einer Standardsituation des Gegners die Defensiv-Zuteilung nicht. Ein zu kurz abgewehrter Ball landete direkt vor den Füßen von Kevin Vollrath, der aus 16 Metern mit einem satten Abschluss das frühe 0:1 erzielte. Bis zum Pausenpfiff egalisierten sich beide Teams. Matellia hielt in den Zweikämpfer ordentlich dagegen und zeigte stets den Willen, sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Altenrheine versuchte, nach eigenem Ballgewinn im Mittelfeld schnell umzuschalten und die flinken Spitzen in Szene zu setzen.

Während der SCA auch im zweiten Durchgang immer wieder Nadelstiche setzte und zu Torchancen kam, spielte Matellia in der gegnerischen Hälfte häufig zu kompliziert. Erst in der Schlussphase kam die Pels-Elf zu zwingenden Abschlüssen. Doch zunächst verpasste der eingewechselte Bernd Weßeling aus dem Gewühl heraus den Ausgleich (87.). Kurz darauf vergab Matellias spielender Co-Trainer Marco Enning eine Kopfballchance (90.). „Wir haben eigentlich nicht viel zugelassen, aber wieder fehlte vor dem Tor der letzte Zug. In den kommenden Wochen müssen wir über den Kampf ins Spiel finden“, sagte Enning nach dem Abpfiff.

Matellia Metelen - SC Altenrheine  0:1 (0:1)
0:1 Vollrath (2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle