Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SV Wilmsberg fehlt die Kreativität


Von Nicolas Hendricks

(09.04.12) Spitzenreiter gegen Tabellen-Schlusslicht. Eigentlich hört sich das nach einer klaren Sache an. Doch der SV Wilmsberg ließ im Heimspiel gegen die SF Gellendorf beim 0:0 erneut wichtige Zähler im Aufstiegskampf liegen. Doch auch die Gäste aus Gellendorf waren mit dem Remis nicht voll zufrieden. "Wir hätten hier auch gewinnen können. Auch wenn das Ergebnis meiner Meinung nach in Ordnung geht", sagte SFG-Trainer Maik Hinken nach dem Abpfiff.

Gegen tief stehende Gäste taten sich die Piggen in der ersten Halbzeit extrem schwer. So fehlte im Mittelfeld die Kreativität, im Sturm die Konsequenz und in der Hintermannschaft die Konzentration. Gellendorf nutzte die sich bietenden Freiräume und besaß durch Niklas Hegemann (30.) und Sascha Bernsmeier (43.) die beiden dicksten Gelegenheiten bis zur Pause. Allerdings hielt SVW-Keeper Tobias Sicking, der nach Selwan Abdul-Rahmas Fehler aus der Vorwoche ins Piggen-Gehäuse zurückkehrte, mit einer souveränen Vorstellung hinten die Null.

Nach dem Wechsel präsentierte sich das Team von Trainer Suad Sadovic dann entschlossener. Pech im Abschluss hatten dabei Marc Wilhelm mit einem Distanzschuss und Benjamin De Boer per Kopf nach einem Freistoß von Labinot Hasani – beide trafen Aluminium. Zudem versagten Marc Wilhelm aus kürzester Distanz die Nerven.„Wir kreieren vorne zu wenig Chancen. Und die klaren Möglichkeiten, die wir haben, nutzen wir nicht“, war Sadovic nach dem Abpfiff unzufrieden. Durch den Ausrutscher von Germania Horstmar beträgt der Vorsprung zwar immer noch drei Zähler, doch ist mit dem SC Altenrheine nun ein drittes Team mitten drin im Aufstiegskampf. „In den kommenden Wochen müssen wir uns alle steigern“, fand Sadovic klare Worte.


SV Wilmsberg - SF Gellendorf      0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle