Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SF Gellendorf stellen den Anschluss wieder her


Von Nicolas Hendricks

(15.04.12) Die SF Gellendorf meldeten sich zurück im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Mit 1:0 (1:0) siegte das Team von Trainer Maik Hinken gegen den SV Burgsteinfurt II und verkürzte dadurch den Abstand auf die Konkurrenz. Der SVB hingegen enttäuschte nach der tollen Leistung aus der Vorwoche, als die Stemmerter gegen Germania Horstmar mit 3:2 gewannen.

Besonders im ersten Durchgang fehlte es der SVB-Reserve in allen Bereichen: „Wir waren heute wirklich richtig schlecht“, bilanzierte SVB-Coach Hizlitürk nach dem Abpfiff. Keine einzige wirklich zwingende Möglichkeit sprang für seine Elf – trotz einer Leistungssteigerung in Durchgang zwei – unter dem Strich heraus.
Anders die Gellendorfer. Stefan Fleege zielte nach einer Viertelstunde knapp am Gehäuse vorbei. Danach parierte SVB-Keeper Hanno Schoppe einen Kopfball von SF-Akteur Carsten Hentschel (30.). Auch war es Schoppe, der einen gefährlichen Freistoß von Hans-Peter Thier entschärfte (42.), ehe er kurz darauf nach einem Thier-Eckball mit ansehen musste, wie Niklas Hegemann im zweiten Versuch zum 1:0 für die Hausherren traf (43.).

Zumindest nach Standards strahlten die Stemmerter nach dem Seitenwechsel immer mal wieder Gefahr aus. Trotzdem blieben klare Abschlüsse auf das Gellendorfer Gehäuse Mangelware. „Ich haben in der Vorwoche jeden Tag gepredigt, dass wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen“, ärgerte sich Hizlitürk über die Niederlage

SF Gellendorf - SV Burgsteinfurt II     1:0 (1:0)
1:0 Hegemann (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle