Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Westfalia Bilk holt Big-Point in Laer


Von Nicolas Hendricks

(15.04.12) Die Lage vom TuS Laer 08 in der Kreisliga A wird immer prekärer. Mit 0:2 (0:0) verlor das Team von Spielertrainer Thomas Fraundörfer gegen den Tabellen-Vorletzten Westfalia Bilk und verpasste den erhofften Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Bilk hingegen stellte durch den Dreier den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze wieder her.

„Es kommen so viele Faktoren zusammen. Ich bin fast ratlos“, grübelte Fraundörfer nach dem Abpfiff über die Gründe für die erneute Niederlage. Taktisch stellte der Coach vor dem Anpfiff um, verabschiedete sich von der im Winter eingeführten Viererkette und agierte selbst im 3-5-2-System als Libero. Doch trotz eines Fünfer-Mittelfeldes fehlten den Hausherren gegen tief stehende Gegner die Ideen in der Offensive. Bilk verteidigte phasenweise mit einer Sechser-Abwehrkette und lauerte bei Ballgewinn stets auf Konter.

Nach ereignisarmer erster Spielhälfte passierte dem TuS das, was nicht passieren durfte: Bilk-Akteur Simon Hinker wollte den Ball von der rechten Seite aus per Dropkick ins Zentrum schlagen. Doch das Leder rutschte ihm über den Spann und schlug aus unmöglichem Winkel im langen Eck ein (0:1/68.). „Ein echtes Glückstor“, gab auch Westfalias Trainer Thomas Dauwe zu. Der TuS, bei dem die Angreifer komplett aus dem Spiel genommen wurden, riskierte in der Folge viel, ohne sich dabei wirklich zwingende Ausgleichschancen zu erspielen. In der Schlussphase setzte sich Bilks Tobias Götzenich durch und bediente den einschussbereiten Hinker (2:0/82.). 

TuS Laer 08 - Westfalia Bilk     0:2 (0:0)
0:1 Hinker (68.), 0:2 Hinker (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (368 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle