Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fortunas Haarmann trifft spät zum Ausgleich


Von Nicolas Hendricks

(22.04.12) Christoph Haarmann von Fortuna Emsdetten versuchte aus zentraler Position in der 90. Minute noch einmal sein Glück. Sein Schuss aus gut 18 Metern schlug unhaltbar für Manuel Heckmann, Torwart von Westfalia Bilk, im Winkel des Gehäuses ein. Es war der Treffer zum 1:1 (0:0)-Endstand, der Bilk im Kampf um den Klassenerhalt wieder etwas zurückwarf.

Wir schon in den letzten Wochen kämpften die Bilker aufopferungsvoll. Kompromisslos verteidigten die Bilker mit ihrer Viererkette und defensiv denkenden Mittelfeldspielern. Vorne führte - wie so oft in dieser Saison - ein Freistoß zum Erfolg. Dieser kam aus dem Halbfeld und landete 18 Meter vor dem Tor auf dem Kopf von Jens Bertels, der genau in den Giebel traf (1:0/67.).

Insgesamt erspielten sich die Gäste ein optisches Übergewicht. Fortunas Trainer Reinhard Kloppenborg sah "70 bis 80 Prozent Ballbesitz" für seine Elf. "Trotzdem müssen wir am Ende mit dem Punkt zufrieden sein", so der Coach. In der Nachspielzeit besaß Julian Wolf für Fortuna gar noch die Chance zum Siegtreffer, doch der fiel nicht mehr.

Westfalia Bilk - Fortuna Emsdetten     1:1 (0:0)
1:0 J. Bertels (67.), 1:1 Haarmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle