Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nordwalde hadert mit der Chancenverwertung


Von Nils Tyczewski

(29.04.12) Dreimal geführt und am Ende doch nur Unentschieden: Fortuna Emsdetten kam im Heimspiel gegen den 1.FC Nordwalde nicht über ein 3:3 (1:1) hinaus. Trainer Reinhard Kloppenborg war trotdzem nicht unzufrieden. "Nordwalde war die spielbestimmende Mannschaft und hat den Punkt verdient. Wir können damit gut Leben", sagte er im Gespräch mit heimspiel-online. FCN-Co-Trainer Daniel Helmes hatte dagegen einen dicken Hals: "Wenn man auswärts drei Tore schießt, muss man ein Spiel gewinnen. Stattdessen haben wir uns hinten drei Ostereier einschenken lassen. Das waren individuelle Fehler, die einfach nicht passieren dürfen", erklärte er.

Schon der erste dieser Patzer führte zum 1:0 durch einen abgefälschten 16-Meter-Schuss von Matthias Schulz (24.). Max Floer besorgte 13 Minuten später nach Vorarbeit von CarstenHeinze den Ausgleich (37.). Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Der für Stefan Holz ins Spiel gekommene Christoph Haarmann brachte die Gastgeber erneut in Führung (60.), ehe Julian Schoon auf der anderen Seite einen Freistoß aus 18 Metern zum 2:2 in die Maschen setzte (65.). Dann profitierte Emsdettens Sven Brüning von Abwehrfehler Nummer drei aufseiten der Nordwalder und brachte die Fortunen zum dritten Mal in Führung. Aber auch das reichte nicht. Zwei Minuten vor dem Abpfiff drückte Spielertrainer Carlos Andrade einen Eckball von Max Floer persönlich zum 3:3-Endstand über die Linie.

"Wir haben gut gespielt, aber wir kriegen zu viele Gegentore. Um unseren eigenen Anspruch, oben mitzuspielen, erfüllen zu können, fehlt uns einfach die Konstanz", haderte Nordwaldes Co-Trainer Daniel Helmes mit dem Ergebnis. Dennoch sei das Ergbenis unter dem Strich verdient, fand er. Und auch Emsdetten Rainer Kloppenborg stimmte zu: "Wir haben uns den Punkt mit einer guten kämpferischen Leistung erarbeitet."

Fortuna Emsdetten - 1. FC Nordwalde     3:3 (1:1)1:0 Schulz (24.), 1:1 Floer (37.),
2:1 Haarmann (60.), 2:2 Schoo (64.),
3:3 Brüning (68.), 3:3 Andrade (88.)

Übrigens: In unserer neuen Rubrik Öffnet internen Link im aktuellen Fenster"Anschwitzen" tippte unser Heimspiel-Mitarbeiter Nicolas Hendricks genau dieses Ergebnis. Am kommenden Donnerstag lest ihr dort, wie die Spieler am nächsten Wochenende ausgehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle