Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ausgleich in letzter Minute


Von Gerrit Gerwing

(06.05.12) Des einen Freud bedeutet oft auch des anderen Leid. Bei der Begegnung der Reservemannschaften von Borusssia Emsdetten und Preußen Borghorst lag das Glück diesmal auf der Seite der Gäste. In letzter Minute erzielte Jan Straube nach einjähriger Fußballpause den wichtigen 1:1 (1:0) Ausgleich zum Punktgewinn (90.+4.).

In einem eher schlechtem Kreisliga A Spiel verhederten sich beide Mannschaften häufig im Mittelfeld, gefährliche Torszenen waren über die 90 Minuten eher Mangelware. Einzig Hannes Kappenbeck widersetzte sich einer torlosen Halbzeit. Von Wolfgang Gritz gut in Szene gesetzt verwandelte Kappenbeck sicher zur Pausenführung (39.). Aber auch im zweiten Durchgang dauerte es bis in die Nachspielzeit ehe Gefahr im Strafraum aufzog. In der 91. Minute tachte Tom Scholling frei vor dem Tor der Gäste auf, vernaschte den Torwart, schloss dann aber zu halbherzig ab, sodass sein Schuss noch auf der Linie gerettet wurde. 

"Natürlich ist ein Ausgleich in letzter Minute immer sehr ärgerlich, aber das Unentschieden geht so in Ordnung", so Borussia-Trainer Klaus Waschulewski. Anders die Stimmung bei Gästetrainer Friedhelm Wies: "Ich freue mich über den Punktgewinn, besonders wie er zustande gekommen ist. Wir haben Moral gezeigt und unsere Köpfe nicht hängen lassen."


Borussia Emsdetten - Preußen Borghorst 1:1 (1:0)
1:0 Kappenbeck (39.), 1:1 Straube (90.+4.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle