Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lars Rohlf (r.) vom SCA ist hier im Duell gegen Germanen-Kapitän Jochen Lengers.

Unentschieden im Duell "der Besten..."


Von Nicolas Hendricks

(06.05.12) Es war ein Tor, welches im Saisonendspurt noch einmal ganz wichtig werden könnte. In der 85. Minute des Spitzenspiels zwischen Germania Horstmar und dem SC Altenrheine bediente der aufgeürckte Innenverteidiger Jens Hauptmeier nach einem Einwurf den linken Offensivmann Stephan Gremplinski. Freistehend vor SCA-Keeper Patrick Wipperfürth netzte der Horstmarer zum 1:1-Ausgleich ein. Danach verpasste Altenrheine durch Dustin Wolters (89.), Francesco Catanzaro (90.) und Maik Dombrowa (90.+1) die passende Antwort. Also blieb es beim Remis.

In der Anfangsphase des Topspiels hatten beide Mannschaften gehörig Respekt voreinander. Chancen ergaben sich aber erst spät. Tobias Rawert verpasste auf Zuspiel von Sven Sunke nach 25 Minuten die Führung für die Hausherren. Auf der Gegenseite setzte Dustin Wolters erst einen Kopfball knapp drüber (41.) und scheiterte dann per Rechtsschuss an Timo Lindstrot im Germanen-Gehäuse (43.). Direkt nach Wiederanpfiff bediente Kai Sandmann Stümer Wolters, der netzte zur 1:0-Führung für die Gäste ein (47.).

Haumering trifft den Pfosten

Danach riskierten die Hausherren immer mehr. Dabei kratzte ein SCA-Akteur den Ball zunächst mit dem Arm von der Torlinie - doch der Elfmeterpfiff blieb aus (49.). Dann strich ein Gremplinski-Freistoß links am Tor vorbei (60.), ehe Hauptmeier per Kopf ebenfalls knapp scheiterte. Die zunächst dickste Ausgleichchance vergab Marc Haumering mit einem zu platzierten Kopfstoß, der vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang (70.). Erst spät belohnten sich die Horstmarer dann aber doch für ihre Bemühungen.

"Ich denke, wir haben heute die beiden stärksten Mannschaften der Liga gesehen. Mein Team hat heute vor allem nach dem Rückstand alles reingeworfen und verdient einen Punkt geholt", bilanzierte Germanen-Trainer Christoph Klein-Reesink. Sein Gegenüber Frank Karlisch sagte nach dem Abpfiff: "Wir wollten unbedingt gewinnen. Schade, dass es nicht gereicht hat. Das Spiel war bis zum Schluss spannend und wurde mit offenem Visier geführt."

Germania Horstmar - SC Altenrheine     1:1 (0:0)
0:1 Wolters (47.), 1:1 Gremplinski (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (198 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle