Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ruhiges Saisonende noch nicht in Sicht


Von Gerrit Gerwing

(06.05.12) Poru Rheine gegen die SF Gellendorf, ein Sechs-Punkte -Spiel, wie es im Buche steht. Bei einem Sieg der Hausherren hätten diese den Abstand zur abstiegsbedrohlichen Zone deutlich vergrößern können, doch die Sportfreunde kämpfen selbst noch um den Klassenerhalt. In einem packenden Abstiegsspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit 2:4 (1:0).

"Wir hätten den Sack in der ersten Halbzeit zu machen müssen", weiß Portu-Trainer Stephan Sloot nach dem Spiel. Ging man doch kurz vor dem Pausenpfiff mit einem schönen Tor von Christoph Rading verdient in Führung (38.). Nach einer Ecke konnten die Sportfreunde nicht entscheidend klären, sodass der Ball Rading vor die Füße fiel und er per Dropkick zur Pausenführung einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt zu Ungunsten der Gastgeber. Schon kurz nach dem Wiederanpfiff enschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Gäste aus Gellendorf. Diesen verwadelte Sascha Bernsmeier sicher (48.). Durch den Ausgleich beflügelt drängten die Gäste nun verstärkt auf das Tor von Andre Liebich zu. In der 61. Minute konnte die Portu-Abwehr nicht entscheidend genug klären, der Ball kam zu Carsten Henschel, der aus gut 20 Meter mit einem schönen Schuss ins lange Eck die Führung für die Gäste erzielte. Doch die Hausherren ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich zurück in das Spiel. Nach einer guten Flanke von rechts, geschlagen von Kevin Osagie, egalisierte Spielführer Jorge Macedo die Führung der Gäste per Kopf (77.). Wieder sollte sich aber zeigen, dass die Defensive der Rehinenser an diesem Tag nicht in der Lage war, die wichtigen Bälle weit genug vom Straufraum zu klären. Sieben Minuten vor Abpfiff wurde der Ball zu SF-Spieler Oleg Debel geklärt, der volles Risiko gingn und mit einem satten Schuss die Gäste erneut in Führung brachte (83.). In der Folge machte Portu hinten auf, um noch den späten Ausgleich zu erzielen, musste aber in der 88. Minute noch das 2:4 durch Alexander Sandmann hinnehmen. 

 


Portu Rheine - SF Gellendorf 2:4 (1:0)
1:0 Rading ()38., 1:1 Bernsmeier (48./FE),
1:2 Henschel (61.), 2:2 Macedo (77.),
2:3 Debel (83.), 2:4 Sandmann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle