Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hektisch aber ausgeglichen


Von Gerrit Gerwing

(07.05.12) Sechs Tore, drei Platzverweise, einen Trainer von der Bank verwiesen. Wer am Sonntagmittag die Kreisliga A Partie zwischen der Reservemannschaft des SuS Neuenkirchen und Fortuna Emsdetten gesehen hat, der hatte zuhause eine Menge zu erzählen. In einem Spiel auf hohem Niveu trennten sich die beiden dezimierten Mannschaften am Ende mit 3:3 (1:1).

Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste durch ein Tor von Johannes Vehoff in Führung. Nach einem verunglückten Rückpass von SuS-Spieler Michael Berkemeyer schnappte sich Vehoff den Ball und ließ dem überraschten Torwart keine Chance. Die Hausherren brauchten lange, um in das Spiel zurückzufinden, sie wirkten durch den Gegentreffer aus der Ruhe gebracht und mussten bis zur 38. Minute warten, ehe Tobias Schütte Bruns mit einem satten Distanzschuss den Hausherren den Ausgleich zur Pause bescherte.

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst fand eine Flanke von David Overbeck den Kopf von Julian Wolf, der zum 1:2 traf (55.), kurz danach musste der Vorlagengeber Overbeck mit gelb-rot wegen wiederholtem Foulspiels den Platz frühzeitig verlassen (64.). In Unterzahl kassierten die Gäste dann auch prompt den Ausgleich. Nach einer guten Kombination über Björn Laurenz und Lucas Roß fand der Ball seinen Weg zu Björn Albers, der den SuS wieder ins Spiel brachte (70.). Um das Spiel nach ausgeglichener zu gestalten verließ auch Neuenkirchens Pascal Karperien frühzeit das Geläuf (74.), diesmal dank einer Kombination aus Foulspiel und meckern.

Auch ein Trainer fliegt vom Felde

Kurz danach wurde auch der Gästetrainer Reinhard Kloppenborg von seinem Posten verwiesen (75.), nachdem es zu Unstimmigkeiten mit dem Unparteiischen gekommen ist. Kurz danach konnte er sicherer Entfernung den erneuten Führungstreffer seiner Mannschaft bejubeln. Nach einer Ecke von Neuenkirchen spielten die Fortunen einen schnellen Konter über Wolf, der Sven Brüning in Szene setzte, welcher sicher zur Führung verwandelte (76.). Emsdetten ließ sich mit der Führung im Rücken etwas zurückfallen und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Diese blieben aber aus. Kurz vor Schluss kam noch einmal Unruhe im Strafraum der Gäste auf. Evren Yilmaz soll im Strafraum Foul gespielt haben, worauf der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, den Schütte Bruns sicher verwandeln konnte (89.). Kurz vor Schluss setzte Nick Meiners mit dem dritten Platzverweis den Schlusspunkt unter diese nicht ereignisarme Partie (90.). Auch hier war wiederholtes Foulspiel der Grund.

"Ich habe hier heute ein gutes Spiel auf hohem Nieveau gesehen, welches in der Schlussphase sicherlich zu hetkisch war. das Ergebnis geht aber dennoch in Ordnung", so SuS-Trainer Björn Laurenz nach dem Spiel. Auch Fortunen-Trainer Ralph Kloppenborg konnte sich nach dem Spiel mit dem Ergebnis anfreunden ärgerte sich aber dennoch über drei verspielte Führungen. "Wir müssen auch mal wieder eine Führung über die Zet retten", so Kloppenborg.

SuS Neuenkirchen - Fortuna Emsdetten 3:3 (1:1)
0:1 Vehoff (4.), 1:1 Schütte Bruns (38.),
1:2 Wolf (55.), 2:2 Albers (70.),
2:3 Brüning (76.), 3:3 Schütte Bruns (89./FE)
Gelb-Rot: Overbeck (64./Emsdetten), Karperien (74./SuS), Meiners (90./Emsdetten)
bes. Vork.: Fortuna Trainer Ralph Kloppenborg wurde des Spielfeldes verwiesen (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (358 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle