Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST: SpVg Emsdetten 05 II - Borussia Emsdetten

Fortunas Serie nimmt beängstigende Formen an


Von Nicolas Hendricks

(13.05.12) Es war die Begegnung zwischen den beiden Kreisliga-A-Teams, die in dieser Saison die wenigsten Niederlagen kassierten. Und beide Mannschaften bauten den Vorsprung in dieser Statistik aus. Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich Fortuna Emsdetten und der SV Wilmsberg im direkten Duell. Für Fortuna ist es nun schon das fünfte Remis in Folge.

Dabei hatte das Team von Trainer Reinhard Kloppenborg in zwei Aktionen richtig Pech. So klatschte ein Kopfball von Stefan Holz (20.) im ersten Durchgang ebenso an den Pfosten wie ein Schuss von Joker Robin Brüning in der 88. Minute. "Wir hatten etwas bessere Chancen. Das Quentchen Glück hat uns wieder einmal gefehlt", zog Kloppenborg sein persönliches Resumee. 

Doch auch die Gäste hatten gute Einschussmöglichkeiten. Aus kürzester Distanz scheiterten Tim Wichtrup nach einer gekonnten Brustannahme (25.), Sebastian Wehrmann (60.) und Daniel Smith nach einem Dribbling (70.) am starken Tobias Nolle im Fortunen-Gehäuse. "Beide Mannschaften haben ihre Chancen nicht genutzt, deswegen geht das Ergebnis in Ordnung", so Piggen-Trainer Sadovic, "am Ende werden die Nerven den Kampf um den Aufstieg entscheiden."

Fortuna Emsdetten - SV Wilmsberg 0:0

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle