Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST: SC Altenrheine - 1. FC Nordwalde

Entscheidung in der Nachspielzeit


Von Gerrit Gerwing

(13.05.12) Der SC Altenrheine mischt weiter munter mit im Rennen um den Aufstieg. Am Sonntag gewann die Elf von Frank Karlisch mit 1:0 (0:0) ihr Heimspiel gegen den 1. FC Nordwalde durch ein Tor in der Nachspielzeit.

In einem Spiel auf Augenhöhe schenkten sich die beiden Liganachbarn keinen Zentimeter. In der ersten Halbzeit war der gast aus Nordwalde die bessere Elf auf dem Platz. Julian Schoo hatte dabei die erste Möglichkeit die den FCN in Führung zu bringen. Nach zehn Minuten vergab er aus sieben Metern Entfernung einen aussichtreichen Ball. "Spielerisch waren wir bis zum 16er die bestimmende Mannschaft", so Helmes, Co-Trainer der Gäste "aber Altenrheine hat auch nichts gefährliches zugelassen."

Die größte Schrecksekunde mussten die Gäste in der 70 Minute überstehen. Nach einem Foul an Lars Rohlf entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Diesen setzte Norman Moß aber zielgenau an die Latte (71.). Nach dem Strafstoß spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und so ergaben sich auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen. Manuel Möllers köpfte zum Beispiel aus fuünf Metern entfernung direkt in der Arme des SC-Keepers Patrick Wipperfürth (76.). Bis zum Torerfolg sollte es aber noch ein wenig dauern. Erst nach Ende der regulären Spielzeit erlöste Kevin Vollrath den SCA(90.+1.) per schönem Volleyschuss aus gut zehn Metern.

"Ein Unentschieden hätte keine Mannschaften irgendetwas gebracht, aufgrund der besseren Torchancen gehen wir am Ende aber als verdienter Sieger aus diesem wirklich offenem Spiel", freut sich SCA-Co-Trainer Jürgen Peters.

SC Altenrheine - 1. FC Nordwalde 1:0 (0:0)
1:0 Vollrath (90.+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (216 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle