Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Julian Schoo (v.) traf per Freistoß die Latte und leitete das Tor des Tages mit einem Pass auf Philipp Wermers ein.

War's das schon, SV Wilmsberg?


Von Nicolas Hendricks

(28.05.12) Am Samstagnachmittag machte die zweite Mannschaft des SV Wilmsberg den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt. Glückwunsch dazu - und herzlich Willkommen in der höchsten Kreisliga. Für die erste Mannschaft der Piggen könnte der Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga hingegen schon fast geplatzt sein. Ein später Treffer von Manuel Möllers zum 1:0 (0:0)-Erfolg seines 1. FC Nordwalde stürzte den SVW am Ende.

"Wir müssen uns jetzt hinterfragen. Die Einstellung hat bei einigen Spielern heute nicht gestimmt, ich glaube nicht mehr an den Aufstieg", erklärte der sichtlich enttäuschte Sadovic nach dem Abpfiff. In der Tat zeigte sein Team trotz 40-minütiger Überzahl - FCN-Akteur Michael Krumbeck sah nach einem Allerweltsfoul in der 50. Minute Gelb-Rot - schlichtweg zu wenig. Die dickste Chance vergab Kapitän Marc Wilhelm in der 74. Minute mit einem zu zentral gesetzten Schuss aus 18 Metern.

Auf der Gegenseite krachte ein Freistoß von Spezialist Julian Schoo an die Querlatte (15.). Dann spielte Schoo Sturmkollege Max Floer ein, doch Floer scheiterte freistehend an Tobias Sicking im Piggen-Gehäuse (22.). In Unterzahl standen die Hausherren hinten massiv - und setzten auf Konter. Fünf Minuten vor dem Ende bediente Schoo den eingewechselten Philipp Wermers. Wermers spielte den Ball tief auf den schnellen Manuel Möllers, der per Rechtsschuss ins linke untere Eck zum vielumjubelten 1:0-Siegtreffer vollstreckte (85.).

1. FC Nordwalde - SV Wilmsberg     1:0 (0:0)

1:0 Möllers (85.)

Die halbe Mannschaft vom TuS Germania Horstmar bejubelt den Treffer vom 1. FC Nordwalde.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle