Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das große Bilk-Comeback


Von Nicolas Hendricks

(28.05.12) Eigentlich gingen die Lampen in Bilk im Spiel gegen den SV Burgsteinfurt II zur Halbzeit schon aus. Mit 0:2 lag das Tabellenschlusslicht nach 45 gespielten Minuten zurück. Hoffnungslos in dieser Begegnung, hoffnungslos im Abstiegskampf. Doch dann startete Westfalia in Abwesenheit von Trainer Thomas Dauwe und unter der Leitung von Kapitän Jörg Heckmann sein großes Comeback. Mit 4:2 (0:2) entschied Westfalia das Spiel für sich.

Dabei traf Daniel Kathöver gleich zweimal per Strafstoß. Beide Male soll SVB-Keeper Hanno Schoppe ein Foulspiel begangen haben. "Für mich waren die Entscheidungen beide richtig", so Heckmann, der selbst beim ersten Elfmeter von Schoppe "umgesprungen" worden sei. SV-Trainer Serdar Hizlitürk sah das ganz anders: "Keine von uns konnte verstehen, was der Schiedsrichter da gepfiffen hat. Für mich waren beide Entscheidungen falsch."

Zwischenzeitlich hatte Simon Hinker den Ausgleich erzielt (54./2:2). In der 63. Minut erhöhte Lars Merker nach einem Standard auf 4:2 (63.). Die Stemmerter zeigten in der ersten Halbzeit erneut eine starke Leistung. Raphael Nordhoff vollstreckte vom zweiten Pfosten aus nach einem Freistoß von Maurice Hörstker zur 1:0-Führung (36.). Nach einem langen Einwurf war Rene Aguiar zur Stelle und stellte mit dem Pausenpfiff die Weichen eigentlich auf Siege. Eigentlich - denn dann kam das Bilker Comeback...

Westfalia Bilk - SV Burgsteinfurt II     4:2 (0:2)

0:1 Nordhoff (36.), 0:2 Aguiar (45.),
1:2 Kathöver (48./FE), 2:2 Hinker (54.),
3:2 Kathöver (58./FE), 4:2 Merker (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (370 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle