Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jan Carvalho (l.) und der TuS Germania Horstmar mussten die Meisterfeier erst einmal verschieben. Hier kämpft er gegen Michael Büker um den Ball.

Horstmar-Party wird verschoben


Von Nicolas Hendricks

(03.06.12) Sind wir doch mal ehrlich, es war auch nicht das passende Wetter um nach über 30 Jahren die Rückkehr in die Bezirksliga zu feiern. Germania Hostmar nutzte die Steilvorlage seines ärgsten Konkurrenten um die Meisterschaft nicht aus und kam zeitgleich mit der 3:7-Niederlage des SV Wilmsberg nur zu einem 0:0-Unentschieden gegen Emsdetten 05 II.

Dabei hätten die Germanen das Spiel gegen starke Nullfünfer in der Schlussphase sogar noch verlieren können. Denn nach einem perfekt getimeten Ball von Patrick Scholtz tauchte Joel Homa in der 89. Minute plötzlich frei vor Horstmar-Keeper Timo Lindstrot auf, doch er setzte seinen Lupfer zu hoch an und der Ball strich über das Gehäuse. Es war die dickste Chance der Gäste, die spielerisch wie kämpferisch mit dem Ligaprimus über 90 Minuten gesehen absolut auf Augenhöhe waren.

Horstmar war in einer müden ersten Halbzeit zweimal gefährlich. Erst köpfte Tim Hellenkamp einen Eckball von Julian Ringkamp knapp links vorbei (28.), dann lengte 05-Keeper Nico Menebröker einen Fernschuss von Jan Carvalho noch um den Pfosten (39.). Den Torschrei hatten die Gäste nach einem Eckball in Minute 45 auf den Lippen. Doch bei einer unübersichtlichen Situation mit gleich mehreren Einschussmöglichkeiten sprang der Ball einem Horstmarer im eigenen Sechzehner an den Unterarm. Wohl keine unnatürliche Handbewegung, Tendenz also: kein Elfmeter.

Dreimal Gremplinski

Nach der Pause landete ein 20-Meter-Schuss von Emsdettens Manuel Lanfer in den Armen von Lindstriot (49.). Auf der anderen Seite verpasste Stephan Gremplinski zunächst zweimal mit Schlenzern von links das Tor. Dann schloss er aus zehn Metern ab, doch ein Emsdettener klärte vor der Linie mit dem Kopf (83.). So blieb es beim torlosen Remis.

"Wir haben Wilmsberg schon geschlagen, jetzt haben wir auch Horstmar geärgert. Eine tolle Leistung meiner Jungs", kommentierte 05-Trainer Ralph Huesmann. Germanen-Trainer Christoph Klein-Reesink sagte: "Wir hätten gerne heute schon den Sack zu gemacht. Die Nervosität um das Spiel herum war schon recht groß". Am kommenden Sonntag kann Germania mit einem Sieg beim TuS Laer 08 den Aufstieg feiern.


Germania Horstmar - Emsdetten 05 II     0:0




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle