Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bernsmeier trifft nur den Pfosten


Von Nicolas Hendricks

(03.06.12) Die Reserve des SC Preußen Borghorst feierte bereits am Samstagnachmittag einen Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt. Mit 2:1 (2:0) gewann das Team von Trainer Friedhelm Wies bei den SF Gellendorf, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

In Gellendorf hingegen wird es nun verdammt eng. So beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer ganze fünf Punkte. Die Rheinenser müssen an den letzten beiden Spieltagen mindestens Rang 14 halten und hoffen, dass Arminia Ochtrup in der Bezirksliga 10 doch noch die Klasse hält.

Jan Kieshauer war bei den Adlerträgern der gefeierte Mann. Schon in Halbzeit eins traf der Angreifer doppelt (33./36.) und brachte sein Team so auf die Siegerstraße. Im zweiten Abschnitt kam Gellendorf aus einer unübersichtlichen Situation heraus zum 1:2-Anschluss, Sergej Hatzenbühler drückte den Ball letztlich über die Linie. Die Riesenchance zum Ausgleich vergab Sascha Bernsmeier, als er einen Foulelfmeter an den Pfosten drosch (81.).


SF Gellendorf - Preußen Borghorst II     1:2 (0:2)

0:1 Kießhauer (33.), 0:2 Kießhauer (36.),
1:2 Hatzenbühler (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle