Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
David Pepping, ehemals Sportlicher Leiter beim SV Wilmsberg, schnürt seit Sommer wieder seine Fußballschuhe für die SVW-Reserve.

David Pepping: "Verstecken uns vor keinem Team"


Von Nicolas Hendricks

(02.10.12) An den ersten fünf Spieltagen sah es so aus, als hätte Aufsteiger SV Wilmsberg II in der Kreisliga A nicht viel zu suchen. Sieglos rangierten die Piggen im Tabellen-Keller. Doch dann überraschte das Team mit seinen Siegen über Hauenhorst und Neuenkirchen II. Wir sprachen mit David Pepping, der nach zweijähriger Fußball-Pause sein Comeback beim SVW II gab und im Interview ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert.


Heimspiel-online: David, nach deiner Knieverletzung 2010 hast Du lange Zeit nicht mehr gekickt. Jetzt schnürst Du für die Reserve des SV Wilmsberg die Schuhe. Wie kommt es dazu?

Pepping: Ich hatte einfach wieder Bock aufs kicken. Nachdem ich mich beim VfL Wolbeck damals verletzt hatte, war ich Sportlicher Leiter beim SV Wilmsberg. Jetzt hab ich mir vorgenommen, mal wieder fit zu werden und in einer geilen Mannschaft wieder auf dem Platz zu stehen.

Heimspiel-online: Dein Team schlug zuletzt die Aufstiegsfavoriten aus Hauenhorst (3:1) und Neuenkirchen (1:0). Selbst damit gerechnet?

Pepping: Was heißt gerechnet... Aber wir wussten auch schon vorher, was wir können. Allerdings haben wir häufig unsere Chancen nicht genutzt, die Dinger nicht weggemacht. In Neuenkirchen hatten wir mit dem späten Treffer natürlich etwas Glück, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht unverdient war, weil wir hinten kaum etwas zugelassen haben.

Heimspiel-online: Jetzt kommt mit dem 1. FC Nordwalde das nächste Spitzenteam...

Pepping: Ein weiterer Sieg wäre natürlich super. Ich kenne die Mannschaft sehr gut, der FCN ist ein Kandidat für oben. Aber wir verstecken uns vor keinem Team mehr. Der Trainer wird uns ganz sicher wieder ordentlich einstellen. Mittlerweile stehen wir hinten richtig stabil. Der Zusammenhalt im Team ist bestens, wir sind alle Kumpels und machen auch privat viel zusammen, das macht uns so stark.


Heimspiel-online:
Welche Spieler sind Leistungsträger bei Euch?

Pepping: Wir haben viele gute Kicker. Aber Mathias Hille, Daniel Splitthoff, Marc Wilhelm und Sebi Weitz sind schon echte Stützen. Letztgenannter fällt mit einem Bänderriss leider in den nächsten Wochen aus, dafür rücken dann andere nach - um mal eine Floskel zu bringen.

Heimspiel-online: Wird nach den letzten Erfolgen das Saisonziel nun geändert?
Pepping: Nein. Der Klassenerhalt bleibt natürlich weiterhin unser Ziel. Wir sind Zwölfter und haben erst acht Punkte, das sagt doch alles. 

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle