Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Krake zurück bei Borussen-Reserve


Von Sascha Keirat

(24.07.12) Viel Trubel herrschte zwischen den Spielzeiten bei der Reserve von Borussia Emsdetten. Zwischenzeitlich stand sogar die Abmeldung der Mannschaft zur Debatte (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwir berichteten). Die ist jetzt vom Tisch und mit Thomas Krake kehrt ein alter Bekannter als Trainer zurück. Heute Abend begrüßt Krake sein Team zum Trainingsauftakt.     

Krake musste sein Traineramt zu Beginn der Saison 2011/12 bei den Borussen infolge eines Verkehrsunfalls ruhen lassen. Für ihn übernahm damals Klaus Waluschewski. Geplant war dieses Engagement für eine Spielzeit, dann sollte Krake wieder übernehmen. Im Laufe der Saison entschied sich der mittlerweile zurückgetretene Fußball-Vorstand Holger Koop dann aber für Waluschewski und gegen Krake. Dieser machte seinem Ärger darüber auch öffentlich Luft.

Waluschewski teilte aber zum Saisonende mit, wegen der personellen Unwägbarkeiten (viele Spieler rücken zur Ersten hoch) nicht weitermachen zu wollen, mit Michael Bruns fand der Klub zunächst einen Nachfolger – allerdings nur für den Fall eines Neuanfangs in der B-Liga. Der Zeitaufwand fürs Kreisliga-Oberhaus war ihm zu hoch. Sportleiter Carsten Spielmann kam schließlich auf der Jahreshauptversammlung mit Krake ins Gespräch und der überzeugte Spielmann auf Anhieb.

„Mir war schnell klar, dass Thomas die absolut richtige Wahl ist, er kennt den Verein in- und auswendig und kannte sogar schon alle Spieler, die aus der A-Jugend hochkommen.“ Zudem erklärten sich sofort acht Spieler aus der Dritten (Kreisliga B) bereit, unter Krake – anders als vorger angekündigt – doch in der A-Liga kicken zu wollen.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle