Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ausnahme zum Jubiläum: Ochtrup darf gegen Metelen eröffnen


Von Robert Wojtasik

(16.07.12) Den Spielplan für die neue A-Liga-Saison hat Staffelleiter Gerhard Rühlow noch nicht erstellt; und dennoch wurde heute bekannt, dass der SC Arminia Ochtrup die Spielzeit am Samstag, den 25. August, mit einem Heimspiel gegen Matellia Metelen eröffnen wird. Rühlow kam somit dem Wunsch der Ochtruper nach, die Saison, in der der Verein sein 100-jähriges Bestehen feiert, mit einem Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner eröffnen zu können.

"Zum ersten Mal in meinen jetzt 41 Jahren als Staffelleiter habe ich mich im Einvernehmen beider Vereine dazu bewegen lassen, den Wunsch eines Vereins nach Zuweisung eines bestimmten Gegners für einen bestimmten Spieltag zu erfüllen", sagte Rühlow der Münsterschen Zeitung. "Und zwar nur deswegen, weil der Anlass ein 100-jähriges Jubiläum ist und weil der Gegner, in diesem Fall Matellia Metelen, einverstanden ist." Würden mehrere Vereine solch einen Wunsch äußern, so Rühlow weiter, "wäre ein Spielplan überhaupt nicht zu erstellen." Der Staffelleiter betonte, dass es sich hier um eine "einmalige Ausnahme" handele und sich kein anderer Verein auf diesen Fall berufen könne, es sei denn, er würde ebenfalls 100-jähriges Bestehen feiern und einen ähnlich hilfsbereiten Gegner wie Metelen finden.

Bis zu Veröffentlichung des gesamten Spielplans der Kreisliga A wird es dagegen noch ein paar Tage dauern. Für die genaue Terminierung der Partien muss Rühlow zunächst auf die Veröffentlichung des Spielplans der Bezirksliga 12 warten, die in naher Zukunft erfolgen soll.

Weitere News aus dem Fußballkreis



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle