Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wilmsberg holt Othman Salo


Von Andrian Schnabel

(12.07.12) Der SV Wilmsberg holt einen neuen Stürmer: Othmann Salo steigt nach einem dreiviertel-Jahr Pause wieder in den aktiven Fußball ein. Zuvor hatte der Angreifer beim SC Nordwalde gespielt, ehe er aus beruflichen Gründen pausieren musste. Trainer Gero Mocciaro freut sich auf einen Altbekannten, denn er hatte Salo schon früher einmal geholt. Damals wechselte Salo von Preußen Borghorst zum 1. FC Nordwalde, wo Mocciaro zu diesem Zeitpunkt Trainer war.


"Othman ist ein Vollblutstürmer, als ich früher sein Trainer war, habe ich ihn als Riesentalent gesehen. Zwar ist es etwas anders gelaufen, aber dennoch glaube ich, dass er zu alter Stärke zurückfinden kann", sagte Gero Mocciaro über seinen Neuen. Weiter zeigte sich der Trainer angetan von den Qualitäten des 24-jährigen: "Er ist schnell, technisch gut, und hat einen Torriecher. Insgesamt ein richtig guter Fußballer mit viel Potenzial". Auf die Frage wie Wilmsberg auf den Transfer gekommen sei, sagte Mocciaro: "Wir wohnen beide in Nordwalde, außerdem war ich ja schonmal sein Trainer, da kam das irgendwie zwangsläufig."


Nötige Verstärkung im Offensivbereich


Die Verplichtung kommt nicht überraschend nachdem "Zehner" Tim Wichtrup vor knapp einer Wochhe seinen Wechsel zu Fortuna Emsdetten bekannt gab. "Ich war enttäuscht und sauer über Tims Wechsel, er hatte uns fest zugesagt. Klar tut es weh, wenn ein Stammspieler wegbricht, zumal er unser Spielmacher war", sagte der angefressene Trainer. Zwar seien Wichtrup und Salo "keine vergleichbaren Spielertypen", dennoch war es wichtig sich "offensiv variabler zu präsentieren", so Mocciaro weiter.





Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle