Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Punkt weg - aber keine Sanktionen gegen 05


von Mario Witthake

(06.06.13) Der Einsatz von Sebastian Klein im Spiel der Reserve von Emsdetten 05 gegen den SV Burgsteinfurt II hatte bereits sein Nachspiel. Aus dem 3:3 ist ein 2:0 für Burgsteinfurt in der Spielwertung geworden, was maßgeblich den Abstiegskampf in der Steinfurter Kreisliga A beeinflusst. Nun ist klar, dass der Fauxpas keine weiteren Konsequenzen nach sich zieht, der Verdacht des Betrugs aus der Welt geschafft ist.

Nach einer Unterredung zwischen Staffelleiter Gerhard Rühlow und 05-Trainer Ralf Huesmann ist Rühlow überzeugt, dass kein bewusster Täuschungsversuch der Emsdettener vorlag. Sebastian Klein war für Emsdetten nicht spielberechtigt, sein Name aber auch nicht im elektronischen Spielbericht aufgetaucht. Huesmann erklärte den Fehler im Gespräch mit Rühlow damit, dass er "schlicht an der Technik gescheitert" sei. Das verriet Rühlow der Münsterschen Zeitung und gab daher bekannt, dass Emsdetten keine weiteren Sanktionen als den Punktabzug zu fürchten habe.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle