Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Offensivmann Tim Wichtrup ist Emsdettener und schließt sich zur neuen Saison Fortuna Emsdetten an.

Tim Wichtrup wechselt zu Fortuna Emsdetten


Von Nicolas Hendricks

(04.07.12) Wie die Jungfrau zum Kind kam Fortuna Emsdetten jetzt zu einem echten Kracher-Neuzugang. So fragte mit Tim Wichtrup einer der vielleicht kreativsten Spieler der Kreisliga A am Lange Water an - und wechselt zur neuen Saison zum Team von Trainer Reinhard Kloppenborg. In der abgelaufenen Spielzeit schnürte Wichtrup seine Fußballschuhe noch für den Ligakonkurrenten SV Wilmsberg.

"Tim ist auf uns zugekommen und hat glaubhaft versichert, dass er in Wilmsberg keine feste Zusage gegeben hat. Er hat schon einige Erfahrungen gesammelt, ist technisch stark und hat einen guten Abschluss", so Kloppenborg. Dass er unter anderem mit Matthias Schulz schon einen starken Spielmacher im Kader hat, ist dabei kein Problem. "Die Jungs sind alle flexibel. Wir können sie auf dem Platz verschieben. Außerdem belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft", sagt der Coach.

Vier weitere Neuzugänge


Zum Trainingsbeginn am 17. Juli begrüßt Kloppenborg neben Wichtrup noch vier weitere Zugänge. So kommen mit Konstantin Mainek und Kai Möllers zwei talentierte Spieler vom Ortsrivalen Emsdetten 05. Darüber hinaus wird Robin Brüning aus der eigenen Jugend in die Erste hochgezogen, der Offensivmann kam in der abgelaufenen Saison schon zu A-Liga-Einsätzen. Zudem sieht Torwart Lukas Schröder bei den Fortunen mehr Perspektive, und wechselt von Borussia Emsdetten II zu Kloppenborg-Elf. 

"Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem Abwehrmann", berichtet Kloppenborg. Jörn Hübner und Nicolas Draht haben den Verein indes verlassen. Beide beginnen auswertig ein Studium. "Wir wollen auch im nächsten Jahr möglichst früh unsere Punkte holen. Ich denke, dass die Kreisliga A diesmal noch ein Stück stärker sein wird", stapelt Kloppenborg wie gewohnt tief.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle