Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Der frühe Klostermann...


Von Nils Tyczewski

(28.10.12) Ein frühes Tor von Daniel Klostermann sicherte dem SV Wilmsberg II drei Punkte im Duell gegen die Zweitvertertung von Preußen Borghorst. Dank des Erfolgs kletterten die Wilmsberger in der Tabelle auf Rang zehn und haben nun sogar Blickkontakt zum oberen Tabellendrittel.

Schon mit dem ersten richtig guten Angriff gingen die Gastgeber in Front. Eine tolle Kombination über Matthias Hille, Daniel Spitthoff und Christiano Vilas Boas schloss Klostermann mit dem Führungstreffer ab (6.). In der Folge hatte Borghorst zwar leichte Feldvorteile, Wilmsberg aber die besseren Chancen. Außerdem konnte sich die Elf von Trainer Marco Nienhaus auf ihren Schnapper Henrik Bäumer verlassen, der wenn es doch mal brenzlig wurde zur Stelle war. Nach einer guten halben Stunde hatte Hille dann gleich zweimal die Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen. Beim ersten Versuch scheiterte er an Borghorst Keeper Rene Pichutzki (32.), beim zweiten setzte er den Ball aus zehn Metern neben das Tor (37.). Auch in der zweiten Halbzeit ging die größte Chance aufs Konto des SVW: Der für David Pepping ins Spiel gekommene Sven Ochse traf mit seinem Kopfball das Lattenkreuz (66.).

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden", sagte Wilmsbergs Trainer Marco Nienhaus nach dem Schlusspfiff. "Wir hätten die Partie zwar früher entscheiden können, haben am Ende aber gut verteidigt und letztlich auch verdient gewonnen."

SV Wilmsberg II - Preußen Borghorst II      1:0 (1:0)
1:0 Klostermann (6.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle