Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fortuna hat im Derby die Nase vorn


Von Gerrit Gerwing // durchgesteckt von David Brinkmann

(05.11.12) Am Sonntag entwickelte sich in Emsdetten ein intensives Derby mit vielen packenden Zweikämpfen zwischen den beiden Emsdettener Kreisliga A Teams Fortuna Emsdetten und der Reservemannschaft von Emsdetten 05. Am Ende hatte die Heimelf mit 3:2 (1:0) knapp die Nase vorn.

Beide Teams zeigten sich auf Augenhöhe, wobei die Fortuna mit mehr Ideen in der Offensive ins Spiel kam. Die Gäste versuchten sich eher auf das schnelle Konterspiel, doch die Fortuna stand in den meisten Fällen hinten gut.
Zu der ersten Chance des Spiel kamen die Hausherren. Nachdem Stefan Holz Tim Wichtrup bediente, traf dieser jedoch aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Kurze Zeit später hatte Patrick Scholtz auf der Gegenseite die erste Gelegenheit für die Gäste, doch nach dem Pass in den Rücken der Abwehr von Tobias Possemeyer verzog Scholtz knapp. Dann schickte Wichtrup David Overbeck, seine flache Hereingabe verwertete Sven Brüning am zweiten Pfosten zum 1:0 (32.). Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen.

In den zweiten Durchgagn kamen dann die Nullfünfer mit deutlich mehr Zug zum Tor und erspielte sich klare Feldvorteile, so dass die Hausherren nun vermehrt zu Kontern kamen. So tauchten Matthias Schulz und Stefan Holz alleine vor den 05-Schnapper Christoph Tebe auf. Schulz legt quer auf Holz, dieser markiert das 2:0 (53.). In der Folge war das Spiel wieder ausgeglichen, bis die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen.Nach einem Zweiampf zwischen Michel Bücker und den beiden Nullfünfer Schulz und Nick Meiners kam Bücker im Strafraum zu Fall. Marc Strootmann scheitert zunächst an an Fortunen-Schnapper Luas Schröder, der Nachschuss jedoch sitzte (71.). Doch die Hausherren kamen schnell und eindrucksvoll zurück. Vom Anstoßpunkt weg hob Tim Wichtrup den Ball, über den, an der Straufraumgrenze stehenden Christoph Tepe hinweg zum 3:1 direkt ins Tor. Ein Tor der Marke Tor des Jahres (72.). Doch die Gäste ließen die Köpfe nicht hängen und glaubten weiter an einen möglichen Puntgewinn. In einer äußerst hektischen Schlussphase, in der der Schiri nun häufig Gelb zückte, verpasste es die Fortuna aber immer wieder bei den Kontern den Deckel auf das Spiel zu machen, auch weil sie zu oft in Abseits liefen.

Die Nullfünfer versuchten ihr Glück nun immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum der Fortuna zu kommen, doch die Hausherren hatten dort Vorteile beim Kopfballspiel. Nachdem die Fortunen nicht energisch genug klären konnten, brachte Christoph Bücker den Ball wieder vor das Tor, Ramadan Moussa bekommt den Ball legt ihn sich zu recht und drischt ihn durch das Gewühl ins Tor (85.). Durch den Anschluss angestechelte riskierten die Nullfünfer in den letzten Minuten alles, Fortuna kann mit ein wenig Glück und einem starken Lukas Schröder den Sieg aber ins Ziel retten.


Fortuna Emsdetten - Emsdetten 05 II     3:2 (1:0)
1:0 Brüning (32.), 2:0 Holz (53.),
2:1 Strootmann (71./FE), 3:1 Wichtrup (72.)
3:2 Moussa (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle