Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mertens macht seinen Fehler wieder gut


Von Mario Witthake

(18.11.12) Einen standesgemäßen 3:1-Sieg landete der 1. FC Nordwalde bei der Reserve von Arminia Ochtrup. Dabei war der spielende Co-Trainer Daniel Helmes mit dem Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten gar nicht einverstanden. "Da sind wir nicht als Team aufgetreten, waren viel zu behäbig", sagte Helmes.

Trotzdem ging der Favorit in einem verteilten Spiel nach einer halben Stunde in Führung. Daniel Lepping hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt und in der Mitte Martin Ilge bedient, der das Leder über die Linie drückte. Die wacker kämpfenden Ochtruper kamen vier Minuten später zum Ausgleich, als Nico Paßlick einen Freistoß aus 18 Metern passend in den Winkel setzte.

Nach dem Wechsel bot sich den Ochtrupern sogar die Möglichkeit zum 2:1. Nordwaldes Torwart Sebastian Mertens spielte einen haarsträubenden Fehlpass, den Lennart Borgers aufnahm und sich direkt auf den Weg zum Tor machte. Auf den Schuss von Borgers reagierte Mertens dann wieder prächtig. "Da hat er seinen Fehler wieder gut gemacht", so Helmes. Der Co Trainer war dann auf der anderen Seite nach einer Ecke zum Kopfball gekommen, den Manuel Möllers im zweiten Versuch ins Netz bugsierte (70.).

Während die Ochtruper Köpfe mit laufender Spielzeit sanken, verpassten die Gäste aus Nordwalde die frühe Entscheidung. Diese fiel in der 89. Minute, diesmal hatte Möllers die Vorarbeit für Helmes geliefert. "Wir hätten vorher schon vier, fünf Tore machen müssen", klagte der Torschütze. Auf der anderen Seite sprach Trainer Dieter Schmeing von einem "verdienten Sieg für Nordwalde." Ärgern musste sich der Coach noch über einen unnötigen Platzverweis direkt im Anschluss an den 1:3-Endstand. Henning Büter kassierte wegen Meckerns die gelb-rote Karte.

Arminia Ochtrup II - 1. FC Nordwalde     1:3 (1:1)
0:1 Ilge (30.), 1:1 Paßlick (34.),
1:2 Möllers (70.), 1:3 Helmes (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle