Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kappelhoff-Rickert geschockt von seinem Team


Von Mario Witthake

(19.11.12) Zum ersten Mal in dieser Saison war Matthias Kappelhoff-Rickert von dem Gebotenen seiner Matellia aus Metelen "grundsätzlich enttäuscht". Gegen den SV Wilmsberg II vermisste der Spielertrainer nämlich die Grundtugenden Einsatz- und Laufbereitschaft von seinen Spielern. Unterm Strich ist der 4:2-Auswärtssieg der Piggen hochverdient, er hätte sogar deutlich höher ausfallen können.

Nach dem schnellen 0:2 durch den agilen Doppeltorschützen David Pepping (7./23.) kam Metelen durch einen abgefälschten Freistoß von Daniel Ernsting zwar auf 1:2 heran (25.), ein Umdenken fand in den Reihen der Hausherren aber trotzdem nicht statt. "Das ist das Erschreckende, dass wir uns da nicht aufbäumen", meinte Kappelhoff-Rickert. Vielmehr verpasste Wilmsbergs Mathias Hille drei Mal per Kopf das vorzeitige 3:1, das Hille erst in der zweiten Halbzeit erzielte (65.). Die Co-Produktion der beiden Joker Cristian Vilas Boas und Joschka Berg, der die Kugel letztlich über die Linie drückte, sorgte mit dem 4:1 (73.) für die Entscheidung.

"Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, haben kurz nach der Pause aber auch Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren", musste der zufriedene Piggen-Coach Marco Nienhaus nur kurzzeitig zittern.

Matellia Metelen - SV Wilmsberg II     2:4 (1:2)
0:1 Pepping (7.), 0:2 Pepping (23.),
1:2 Ernsting (25.), 1:3 Hille (65.),
1:4 Berg (73.), 2:4 Ernsting (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle