Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Enge Ballführung: Wilmsbergs Diogo Maia Rego

Solo und Fehlschuss - Maia Rego kein Matchwinner


Von Mario Witthake

(18.11.12) Vorher als Spitzenspiel angekündigt, hielt die Partie Wilmsberg gegen Germania Hauenhorst vieles von dem, was sie versprochen hatte. In einer turbulenten Phase zwischen der 51. und 55. Minuten fielen drei Tore, von denen Wilmsbergs Diogo Maia Rego das schönste zum 1:1-Ausgleich erzielte. Am Ende trennten sich die Mannschaften 2:2-Unentschieden, weil jener Maia Rego einen Foulelfmeter neben das Tor setzte (89.). Dementsprechend sagte Wilmsbergs Trainer Gero Mocciaro, dass sein Team "zwei Punkte liegen ließ".

In der ersten Halbzeit waren beide Teams darauf bedacht, das eigene Tor zu verteidigen. Für den Premierenaufreger sorgte der Elfmeterpfiff, der zum Hauenhorster 1:0 durch Martin Knitelius (40.) führte. "Einfädeln", nannte Germania Trainer Jochen Jahnke das, was sein Stürmer Akin Berberoglu gegen seinen Gegenspieler tat. Als "Witz" hingegen bezeichnete Mocciaro die Entscheidung gegen seine Mannschaft.

Jahnke zollt Respekt

Die Hausherren traten also mit mächtig Wut im Bauch den zweiten Durchgang an. Diese Energie münzte Maia Rego in eine feine Einzelaktion im Hauenhorster Strafraum um. Der kleine Irrwisch natzte vier, fünf Verteidiger und traf dann auch noch mit seinem eigentlich schwachen linken Fuß. "Der hat insgesamt richtig Alarm gemacht", zollte Jahnke Respekt. Etwas Glück hatte zwei Minuten nach dem Ausgleich Alexander Wehrmann, dessen erster Versuch von Germania-Torwart Dennis Fischer zu ihm abprallte, so dass Wehrmann beim zweiten Versuch leichtes Spiel hatte, das 2:1 für Wilmsberg zu markieren.

Trotz der schnellen Rückschläge boten auch die Hauenhorster eine Offensiv-Aktion an. Mit Erfolg sogar, denn Knitelius drückte eine Flanke von Patrick Bischoff über die Linie. Danach verbuchte Wilmsberg deutlich mehr Ballbesitz und die klareren Torgelegenheiten, mit dem Höhepunkt des verschossenen Elfmeters. Dass David Schwegmann für das Foul und Maia Rego nach Kundtun seines Fehlschuss-Ärgers jeweils die Ampelkarte sahen, irgendwie passend zu diesem umkämpften Spiel.

SV Wilmsberg - Germania Hauenhorst     2:2 (0:1)
0:1 Knitelius (40./FE), 1:1 Maia Rego (51.),
2:1 Wehrmann (53.), 2:2 Knitelius (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (684 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (302 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle