Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hertings Doppelpack reicht nicht


Von Nils Tyczewski

(02.12.12) Arminia Ochtrup ist seiner Favoritenstellung gerecht geworden. Der Bezirksligaabsteiger gewann das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Borussia Emsdetten II mit 3:2 und kletterte in der Tabelle auf Rang fünf.

Die erste Chance hatten die Gäste schon nach zehn Minuten - Ein Kopfball von Björn Stoth klatschte an den Pfosten. Ochtrups Führungstreffer fiel dann nach einem Eckball für Emsdetten. Die Arminen eroberten am eigenen 16er den Ball, spielten schnell nach vorne, wo schließlich Maik Thihatmar auf Pawel Ozog passte, der das 1:0 erzielte (35.). Doch Emsdetten schlug zurück. Eine Flanke von der rechten Seite, ein Kopfball von Benedikt Herding und es stand 1:1 (45.). Dann war wieder Ochtrup an der Reihe. Nach einem Foul an Björb Stoth zeigte Schiedsrichter Michael reichert auf den Punkt. Dominik Düker verwandelte den Strafstoß und brachte die Gäste wieder in Front (55.). Als Michael Ransmann mit einem feinen Schlenzer auf 3:1 erhöhte (61.), schien die Partie gelaufen. Doch Herting sorgte mit seinem zweiten Kopfballtor noch einmal für Spannung (72.). Ein weiterer Treffer fiel aber nicht mehr.

"Emsdetten hat sich vom Anpfiff an hinten reingestellt und auf Konter gelauert, Wir haben das Spiel gemacht und hatten die besseren Chancen. Also war der Sieg auch verdient", sagte Ochtrups Co-Trainer Stefan Ullrich.

Borussia Emsdetten II - Arminia Ochtrup     2:3 (1:1)
0:1 Ozog (35.), 1:1 Herting (45.),
1:2 Düker (55./FE), 1:3 Ransmann (61.),
2:3 Herting (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle