Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Rückkehrer Kappelhoff-Rickert trifft, fällt und fliegt


Von Nicolas Hendricks

(02.12.12) "Ich komme immer wieder gerne nach Borghorst, denn ich hatte hier zwei richtig geile Jahre", sagt Matellia Metelens Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert vor dem Spiel. Ob er in einigen Wochen noch gerne an seine Rückkehr auf den Borghorster Kunstrasenplatz denkt, steht jedoch noch in den Sternen.

Zwar machte "Kappi" auf Pass von Daniel Ernstig in der 69. Minute in Mittelfstürmer-Manier das 1:0 für Matellia. Doch am Ende reichte es für sein Team nicht zu einem Dreier. Das hatte zwei Gründe: Erstens zog Alexander Hesener für an diesem Tag starke Preußen von der Strafraumkante ab zum 1:1 (84.).

Wenig später tauchte Kappelhoff-Rickert nach einem Schuss von Bernd Weßeling frei im Sechzehner auf und hatte eine gute Einschusschance aufs 2:1. Doch Axel Möllers hinderte den Angreifer an einem erfolgreichen Abschluss. Der Offensivmann ging zu Boden und der Referee pfiff. Allerdings zeigte er zur Verwunderung aller Metelener nicht auf den Punkt, sondern schickte Kappelhoff-Rickert aufgrund einer vermeintlichen Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz (86.). "Das war ein klarer Elfmeter", sagte der Beschuldigte später.

SC Preußen Borghorst II - Matellia Metelen     1:1 (0:0)
0:1 Kappelhoff-Rickert (69.), 1:1 Hesener (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle