Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bernd Weßeling (l.) steht mit Metelen vor dem ersten Pflichtspiel in 2013.

Anschwitzen: Auf in die zweite Runde, Steinfurt!


Von Dominik Witthake

(07.03.13) Nachdem am vergangenen Wochenende der 16. Spieltag komplettiert wurde, geht am kommenden Sonntag die Rückrunde in Steinfurt los. Die Kiebitze werden insbesondere das Spiel in Altenrheine unter die Lupe nehmen. War das 1:1 in Borghorst nur ein Ausrutscher oder kann Fortuna Emsdetten noch einmal richtig Morgenluft im Aufstiegskampf schnuppern? Nicht weniger interessant sind das Kellerduell in Ochtrup sowie das Spiel in Wilmsberg, wo man den eigenen Ansprüchen etwas hinterher hinkt. In Metelen steigt das Derby gegen Ochtrup.


SV Burgsteinfurt II - Nordwalde     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Burgsteinfurt braucht jeden Punkt im Abstiegskampf und konnte letzte Woche durch ein 0:0 gegen die Zweitvertretung von Neuenkirchen aufhorchen lassen. Auch Nordwalde wusste beim 2:0-Heimerfolg gegen Wilmsberg  vor allem in Sachen Effektivität zu überzeugen.
Heimspiel-Tipp: Ein interessantes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nordwalde kann seine gute Frühform bestätigen und gewinnt mit 3:1.


Arminia Ochtrup II - Preußen Borghorst II     (Sonnstag 13.00 Uhr)
Will Ochtrup noch ein Wörtchen im Abstiegskampf mitreden, muss ein Dreier her. Für die Zweitvertretung ist es am Sonntag jedoch ein Kaltstart, da das Spiel letzte Woche ausfiel. Bleibt also die Frage, wie sie ins Spiel kommen. Die Preußen aus Borghorst sorgten indes mit dem 1:1 gegen Altenrheine für die größte Überraschung am letzten Spieltag. Für Spannung ist also gesorgt.
Heimspiel-Tipp: Kampf und Krampf bestimmen diese Partie. Ein durchaus spannendes aber schmales 0:0.

SpVg Emsdetten 05 II - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag 13.00 Uhr)
Beide Mannschaften trennen fünf Punkte. Es dürfte also ein Spiel auf Augenhöhe werden. Neuenkirchen konnte am letzten Spieltag jedoch nicht überzeugen, wenngleich Emsdetten in Hauenhorst nur knapp verlor. Somit sollten beiden Mannschaften sehr daran interessiert sein, den unglücklichen Start ins Jahr 2013 vergessen zu machen.
Heimspiel-Tipp: Ein typisches 0:0-Spiel, welches Neuenkirchen aber am Ende knapp mit 1:0 für sich entscheidet.

SC Altenrheine - Borussia Emsdetten II    (Sonntag 15.00 Uhr)Der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten. Die Vorzeichen könnten nicht deutlicher sein. Fakt ist aber, dass Altenrheine zuletzt schwächelte und nun unter Druck steht. Die Borussen zeigten vor Jahresende zumindest, dass sie das Toreschießen nicht verlernt haben, wenn sie am Ende gegen Metelen auch ohne Punkte da standen.
Heimspiel-Tipp: Altenrheine setzt ein Ausrufezeichen, 4:1.

Fortuna Emsdetten - SV Wilmsberg II    (Sonntag 15.00 Uhr)
Die Fortunen aus Emsdetten sind die ärgsten Verfolger von Altenrheine und ließen im Spiel gegen Portu Rheine keine Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen. Die Wilmsberger Reserve ist dennoch nicht zu unterschätzen. Einen kleinen Nachteil haben die Gäste, da sie im Jahre 2013 noch kein Pflichtspiel absolvierten. Es fehlt ein wenig die Spielpraxis.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten sorgt früh für klare Verhältnisse und gewinnt am Ende souverän mit 3:0.


SV Wilmsberg - Portu Rheine   (Sonntag 15.00 Uhr)
Beide Mannschaften können mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Der Blick auf die Tabelle verrät schnell, woran es sowohl bei der Erstvertretung aus Wilmsberg als auch bei Portu hapert. 25 bzw. 22 geschossene Tore sprechen nicht gerade für eine effektive Offensivabteilung. Insbesondere zeigte Wilmsberg beim letzten Gastspiel in Nordwalde Schwächen in der Chancenauswertung.
Heimspiel-Tipp: In einem spannenden und umkämpften Spiel trennen sich die Mannschaften 2:2.


Vorwärts Wettringen II - Germania Hauenhorst     (Sonntag 15.00 Uhr)
Um nicht ganz den Anschluss an das Spitzenduo um Fortuna Emsdetten und Altenrheine zu verlieren, will die Germania aus Hauenhorst weiter punkten. Nach dem Sieg gegen Emsdetten 05 II fährt die Germania selbstbewusst nach Wettringen. Die Wettringer haben mit Personalsorgen zu kämpfen, holten aber immerhin einen Punkt beim aktuellen Tabellensechsten Ochtrup.
Heimspiel-Tipp: Wettringen hält lange das 0:0, muss sich aber am Ende 0:1 geschlagen geben.


FC Matellia Metelen - SC Arminia Ochtrup    (Sonntag 15:00 Uhr)
Dieses Derby ist womöglich das Spitzenspiel des 17. Spieltages. Als unmittelbare Tabellennachbarn können beide Mannschaften nach oben noch viel bewegen. Dazu ist selbstverständlich ein Dreier notwendig, im Falle einer Punkteteilung wäre beiden nicht wirklich geholfen. Ochtrup will das unnötige 1:1 gegen die Reserve von Wettringen vergessen machen. Ja, und Metelen? Das 5:4 gegen Borussia Emsdetten im Dezember 2012 war das letzte Pflichtspiel. Hinten pfui, vorne hui, gilt das also auch für 2013? Das Derby wird's zeigen.
Heimspiel-Tipp: Ein Spiel mit Chancen en masse. Metelen zeigt sich zielstrebiger und gewinnt 3:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.031 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle