Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Spielte gegen Borghorst II 90 Minuten lang für die Ochtruper Reserve: Stürmer Carlo Falchi.

SCP-Reserve erster Tabellenführer


Von Nicolas Hendricks

(23.08.12) Das Warten hat ein Ende. Endlich rollt auch in der Steinfurter Kreisliga A wieder der Ball. Nach einem verdienten 3:1 (2:1)-Heimerfolg heißt der erste Tabellenführer der Spielzeit 2012/13 SC Preußen Borghorst II. Allerdings bewies auch Arminia Ochtrup II die Qualität, in der Liga mithalten zu können. Doch schwere individuelle Fehler, vorallem bei den ersten beiden Gegentreffern, warfen das Team von Trainer Dieter Schmeing aus der Bahn.

Den ersten Patzer der Saison lieferte sich Arminen-Keeper Werner Ransmann, der im vergangenen Spieljahr immerhin einige Male in der Bezirksliga zwischen den Pfosten stand. Ransmann ließ den Distanzschuss von SCP-Innenverteidiger Nico Matic nach vorne abprallen, Tobias Enting staubte eiskalt ab (1:0/8.). Doch danach kamen auch die Arminen in der Liga an. Dabei fand Micael Carvalho mit seinem Eckball Michael Schomann, der per Kopf zum 1:1 ausglich (26.).

Matic mit der nächsten Idee

Kurz vor dem Seitenwechsel legte Innenverteidiger Matic mit einem gefühlvollen langen Ball die komplette Ochtruper Defensive lahm, Michael Brinkjans spritzte in den Ball und lupfte das Leder mit dem ersten Kontakt gefühlvoll über Ransmann zur erneuten Führung (43.). Im zweiten Durchgang besaß Christian Gesenhues die beste Gelegenheit zum Ausgleich (57.), doch wenig später vollendete SCP-Spielmacher Alex Hesener eine Hereingabe von Simon Schmalenberg zum 3:1 (64.).

"Einen Punkt hätten wir heute nicht verdient gehabt. Wir haben bei den ersten beiden Gegentreffer individuelle Fehler gemacht. Am Ende hat uns gegen diesen jungen Gegner auch etwas die Puste gefehlt", analysierte Arminen-Trainer Dieter Schmeing. Sein Gegenüber Ralf Zenker meinte: "Ein verdienter Sieg. Phasenweise haben wir nicht schnell genug nach vorne gespielt und standen gegen den Ball zu tief."


SC Preußen Borghorst II - Arminia Ochtrup II     3:1 (2:1)

1:0 Enting (8.), 1:1 Schomann (26.),
2:1 Brinkjans (43.), 3:1 Hesener (64.)

 

Übrigens haben wir dieses Ergebnis im Heimspiel-Anschwitzen genau so vorhergesehen. Portu-Trainer Stephan Sloot lag hingegen nicht ganz richtig. Wenn ihr wissen wollt, wie alle anderen Spiele ausgehen und was Sloot sonst so getippt hat, dann lest hier weiter. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.029 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle