Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Schomann (l.) tippt den 27. Spieltag

Anschwitzen: Die zwei Herzen in Schomanns Brust


Von Christian Lehmann

(16.05.13) Während für die 1. Mannschaft von Arminia Ochtrup die Saison locker ausklingt, hat sich die Arminen-Reserve in den letzten Wochen durch bärenstarke Leistungen die Chance erarbeitet, auch in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga A zu spielen. Doch dafür muss das Team von Marko Bätker und Werner Ransmann weiterhin punkten, was das Zeug hält...

Michael Schomann spielt derzeit bei der 1. Mannschaft der Arminen. In der vergangenen Spielzeit war der Mittelfeldspieler allerdings noch für die Reserve der Ochtruper unter Dieter Schmeing tätig. Klar also, dass in Schomanns Brust zwei Herzen schlagen. Das spiegelt sich auch in seinen Tipps für den 27. Kreisliga A-Spieltag wieder...

SV Germania Hauenhorst - SC Arminia Ochtrup II     (Freitag, 18:45 Uhr)
Spätestens nach der Pleite gegen Altenrheine gehts für Hauenhorst nur noch um die goldene Ananas. Die Ochtruper Reserve hingegen ist richtig heiß und will weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt aufholen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0
Heimspiel-Tipp: Hauenhorsts individuelle Qualität entscheidet. Knitelius und Wessel treffen zum 2:0-Sieg.
Michael Schomann: Ein ganz dicker Brocken für meine ehemalige Mannschaft. Ich hoffe, dass sie das Unmögliche möglich machen. 1:2.

Vorwärts Wettringen II - SC Preußen Borghorst II     (Freitag, 19 Uhr)
Nach der Pleite gegen Wilmsberg ist für die Wettringer Wiedergutmachung angesagt. Allerdings kann Preußens Reserve im Saisonendspurt auf Hilfe aus dem Landesliga-Kader bauen: Jonas Baumann, David Marx und Henrik Wilpsbäumer halfen zuletzt aus.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2
Heimspiel-Tipp: Der SCP überrollt die Wettringer - 0:4.
Michael Schomann: 1:1.

SV Wilmsberg II - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Die Personalprobleme bei der SVW-Reserve sorgten dafür, dass das Team von Marco Nienhaus gegen den SC Preußen Borghorst II chancenlos war. Gegner Borussia Emsdetten II ist inzwischen auch rechnerisch abgestiegen. Nicht unbedingt ein Duell zweier Mannschaften, die vor Selbstvertrauen strotzen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1
Heimspiel-Tipp: Der SVW II braucht die Punkte, gewinnt knapp mit 1:0.
Michael Schomann: 2:0.

SV Burgsteinfurt II - SV Wilmsberg     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Ein kleines Derby. Die SVB-Reserve muss fürchten, dass mit Germania Horstmar ein Verein aus dem Kreis Steinfurt aus der Bezirksliga abgeht. Wäre dies der Fall, rutscht die Mannschaft von Serdar Hizlitürk als Drittletzter in die B-Liga. Wenn Ochtrup II die Siegesserie fortsetzt, droht den Stemmertern gar der sichere Abstiegsplatz. Um das zu vermeiden, muss die Mannschaft gegen wiedererstarkte Piggen gewinnen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:4
Heimspiel-Tipp: Diogo Maia Rego wirbelt die SVB-Defensive durcheinander und trifft doppelt, auch Nelson Venancio ist erfolgreich. Marcel Leschinskys Anschlusstor reicht nicht - 1:3.
Michael Schomann: Die Wilmsberger leisten unserer Reserve Schützenhilfe - 1:3.

Emsdetten 05 II - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Pleitenserie der Fortunen ist seit dem vergangenen Wochenende vorbei. Nun gilt es für die Mannschaft von Reinhard Kloppenborg, die lange Zeit hervorragende Saison versöhnlich zu beenden. Gegner Nullfünf ist allerdings enorm heimstark.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:3
Heimspiel-Tipp: Fortunas Sieg gegen den SV Burgsteinfurt II war nur ein Strohfeuer. Die 05-Reserve gewinnt 3:2.
Michael Schomann:
2:1.

SuS Neuenkirchen II - SC Altenrheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Topspiel des Wochenendes. Siegt Altenrheine, knallen am Kanal die Sektkorken und der SCA würde im x-ten Anlauf endlich den Bezirksliga-Aufstieg feiern. Siegt Neuenkirchen, wären es "nur" noch sechs Punkte Vorsprung für das Team von Martin Sandmann und Lothar Berning.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2
Heimspiel-Tipp: Der SCA muss noch ein wenig auf seine Aufstiegsparty warten. 2:1 für Neuenkirchen.
Michael Schomann: 1:1.

1. FC Nordwalde - Matellia Metelen      (Sonntag, 15 Uhr)
Matthias Kappelhoff-Rickert hat tiefe Sorgenfalten auf der Stirn. Nicht nur, dass er sein Team aufgrund von Verletzungssorgen ständig umbauen muss. Nun fällt auch noch Bernd Weßeling, ein ganz erfahrener und wichtiger Mann in Reihen von Matellia, nach seiner Roten Karte aus. Nordwalde hingegen spielt eine bärenstarke Rückrunde.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:4
Heimspiel-Tipp: "Kappi" trotzt den schlechten Vorzeichen und schießt sein Team höchstselbst zu einem 3:1-Sieg.
Michael Schomann: Nordwalde hat bei uns richtig stark gespielt. Die werden Metelen mit 2:0 schlagen.

Portu Rheine - SC Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Portugiesen zeigten sich zuletzt verbessert. Das Team von Stephan Sloot wird wohl wieder einmal auf den letzten Drücker die Klasse halten. Doch Vorsicht ist geboten, denn die Arminen glauben noch an ihre eigene 2. Mannschaft und wollen alles tun, um das "Wunder von Ochtrup" noch möglich zu machen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0
Heimspiel-Tipp: Portu bucht für ein weiteres Jahr das Ticket für die A-Liga. Ein Kopfballtreffer von Abwehrmann Gamal El Banna zum 1:0 entscheidet das Spiel.
Michael Schomann: Wir müssen unserer Zweiten Schützenhilfe leisten, außerdem wollen wir selbst noch einen Platz unter den ersten Fünf ergattern. Wir gewinnen 3:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (375 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (209 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle