Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Steht mit seinem Team vor einem richtungsweisenden Spiel: Preußen Borghorsts Reserve-Trainer Ralf Zenker.

Anschwitzen: Oben alles entschieden, unten alles offen


Von Nicolas Hendricks

(23.05.13) Tagelang feierte der SC Altenrheine seinen Aufstieg in die Bezirksliga. An den noch ausstehenden drei Spieltagen kann sich die Liga nun auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren. Mittendrin ist dabei auch noch die Reserve des SC Preußen Borghorst und Trainer Ralf Zenker. Der trifft mit seinem Team am Sonntag auf Schlusslicht Borussia Emsdetten II. "Ein Dreier würde für uns einiges einfacher machen", sagt Zenker vor dem Spiel. Er selbst tippt auf einen 2:0-Sieg seiner Truppe in der Ems-Stadt. Außerdem wünscht er Matthias Kappelhoff-Rickert einen 2:1-Erfolg über Abstiegskonkurrent Portu Rheine.

SV Wilmsberg - Emsdetten 05 II     (Samstag, 16 Uhr)
Zuhause ist der SV Wilmsberg eine Macht und verlor im heimischen Waldstadion lediglich das erste Spiel im letzten Spätsommer gegen Nordwalde. Gegen Emsdetten 05 sollten die Angreifer um Diogo Maia Rego, Daniel Smith und Labinot Hasani wieder schnörkelloser spielen als zuletzt bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen den SV Burgsteinfurt.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1
Heimspiel-Tipp: Im Waldstaion klappt's mit dem Tore schießen: 4:2
Ralf Zenker: 2:2

SC Arminia Ochtrup - SV Wilmsberg II     (Samstag, 17 Uhr)
"Wir wollen unser Saisonziel erreichen", stellt SCA-Trainer Thomas Overesch klar. Das bedeutet, dass die Ochtruper über einen Heimsieg gegen Wilmsberg den fünften Rang festigen wollen. SVW-Coach Marco Nienhaus bekommt feuchte Hände, wenn er auf die Tabelle blickt: "Ich mache mir große Sorgen, wir brauchen noch einen Sieg." Kein leichtes Unterfangen. Denn nach dem Ochtrup-Spiel geht es für die Piggen-Reserve noch gegen Metelen und Ligaprimus Altenrheine.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0
Heimspiel-Tipp: Ochtrup ist heiß auf Platz fünf: 4:1
Ralf Zenker: 3:1

SV Burgsteinfurt II - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Wie in der Vorwoche soll Burgsteinfurts Marcel Leschinsky auch gegen Wettringen vorne das tun, was er am besten kann: Tore schießen. "Er ist ein echter Knipser", sagt SVB-Trainer Serdar Hizlitürk über den Angreifer, der eigentlich zur dritten SVB-Mannschaft gehört. Im direkten Aufeinandertreffen zwischen dem Liga-14. und dem 13. geht es darum, alle Trümpfe im Abstiegskampf in den zwei dann folgenden Spielen selbst in der Hand zu halten. Ein Spiel mit Halbfinal-Charakter.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:2
Heimspiel-Tipp: Am Ende kommt für den SVB ein böses Erwachen: 2:3
Ralf Zenker: 1:1

Borussia Emsdetten II - SC Preußen Borghorst II     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Emsdettener stehen seit Wochen als Absteiger fest. Doch schon gegen Wilmsberg II beim 5:3-Sieg in der Vorwoche rissen die Spieler von Trainer Thomas Krake ein weiteres Spiel in den Abstiegskampf rein. Gleiches Schicksal soll nun der SCP erfahren. Den Adlerträgern fehlt wohl noch ein Sieg zum Erreichen des Klassenerhalts.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Es geht hin und her. Respekt Borussia! 3:3
Ralf Zenker: 0:2

Arminia Ochtrup II - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein großes Spektakel bot die SuS-Reserve am vergangenen Montag bei der 3:5-Niederlage gegen den SC Altenrheine. Dieses Spiel bewies, dass das Team von Trainer Björn Laurenz mit dem Top-Team der Liga eigentlich mithalten kann. Gegen Ochtrup II wollen die Neuenkirchner einen Schritt in Richtung Vizemeisterschaft machen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:4
Heimspiel-Tipp: Die SuS-Reserve ist offensiv extrem gut drauf: 1:4
Ralf Zenker: 0:3

Matellia Metelen - Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Sieg brauchen die Rheinenser wohl mindestens noch, um sich von Rang 14 und der damit verbundenen Abstiegsangst zu verabschieden. In Metelen dürfte das aber alles andere als leicht werden. Denn Matthias Kappelhoff-Rickert versucht mit seinem Team die Spannung auch in der letzten Saisonphase hochzuhalten. Außerdem brennt Matellia darauf, die peinliche 1:5-Niederlage im Pokal gegen den B-Ligisten SF Gellendorf wieder gut zu machen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2
Heimspiel-Tipp: Das 2:2 hilft Portu nur bedingt weiter.
Ralf Zenker: 2:1

SC Altenrheine - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
So langsam sollte die SCA-Feiergemeinde trotz Frühschoppens wieder nüchtern sein. Gegner an diesem Wochenende ist der 1. FC Nordwalde, der in der Rückrundentabelle punktgleich mit dem SCA Tabellenführer ist und seine Ambitionen für die kommende Saison mit einem Auswärtssieg beim Aufsteiger fett unterstreichen will.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1
Heimspiel-Tipp: In Altenrheine herrscht Katerstimmung im wahrsten Sinne des Wortes. Nordwalde ist top fit und heiß: 1:2
Ralf Zenker: 2:1

Fortuna Emsdetten - Germania Hauenhorst      (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei spielstarke Mannschaften treffen am Lange Water aufeinenader. Im Hinspiel setzte sich Hauenhorst deutlich gegen die Kloppenborg-Elf durch. Eigentlich kaum zu glauben, aber Fortuna kann in der Rückrundentabelle sogar noch letzter werden - und das trotz des guten Starts in Jahr 2013.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:4
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst setzt ein Ausrufezeichen im Kampf um Rang zwei: 1:5
Ralf Zenker: 1:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle