Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Borussia wartet noch auf Punkte


Von Gerrit Gerwing

(30.08.12) Auch nach dem zweiten Spieltag steht die Reservemannschaft von Borussia Emsdetten noch ohne Punkte in der Kreisliga A da. Gegen Matellia Metelen verlor die Elf von Thomas Krake mit 5:2 (2:0). 

Gleich zu Beginn zeigten die Hausherren, dass es nicht einfach werden würde für die Borussia. In der 22. Minute zeigten sich die Metelener gleich gefährlich vor dem Tor der Gäste: Anthony Hüwelers Schuss ging noch an die Latte, den Abpraller verwertete dann Victor Langlitz zur Führung (22.). Sechs Minuten später klingelte es dann erneut im Kasten von Dennis Schneider. Diesmal war Dennis Korte Haneberg nach Vorarbeit von Tamer Akillar erfolgreich (28.).

Im zweiten Durchgang kamen dann die Gäste besser in das Spiel hinein. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Till Zollfrank den fälligen Elfmeter souverän (62.). Durch den Anschlusstreffer wurden die Hausherren aber regelgerecht aufgeweckt. Mit dem Treffer zum 3:1 sorgte Bernd Weßeling dann gut zwanzig Minuten vor Abpfiff für die Entscheidung. Nach einem Pass von Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert verwandelte Weßeling freistehend (78.). Nur vier Minuten später war es dann Weßeling der den nächsten Treffer durch Kappelhoff-Rickert vorbereitete (82.). Nach einem Foul an Hüweler nutzte Akillar den berechtigten Strafstoß zum 5:1 (87.). Für den Schlußpunkt sorgte dann Markus Harjans. Ein Freistoß aus dem Halbweg rutschte dem Matellia-Verteidiger über den Schlappen, so dass der Ball im eigenen Kasten einschlug (90.).

"Aufrgund der ersten Halbzeit ist der Sieg vollkommen verdient. Auch wenn wir nicht über 90 Minuten voll konzentiert waren haben wir unsere Chancen gut genutzt und die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt", so Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert gegenüber Heimspiel-online zufrieden.


Matellia Metelen -  Borussia Emsdetten II      5:2 (2:0)

1:0 Laglitz (22.), 2:0 Korte Haneberg (28.),
2:1 Zollfrank (62.), 3:1 Weßeling (78.),
4:1 Kappelhoff-Rickert (82.), 5:1 Akillar (87./FE),
5:2 Harjans (90./ET)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle