Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Niewelers Geniestreich ebnet den Weg


Von Nicolas Hendricks

(30.08.12) Nichts war es mir der zweiten großen Überraschung zum Ligaauftakt für die Reserve vom SV Burgsteinfurt. Denn gegen den SuS Neuenkirchen II musste das Team nach dem Sieg in Nordwalde nun eine 2:3 (1:2)-Niederlage einstecken. Schon zur Pause hätten die Gäste gegen den SVB höher führen können.

Das 1:0 erzielte Henrik Nieweler mit einem Freistoß aus 20 Metern von halb-rechts. Dabei zirkelte der Schütze frech ins Torwart-Eck und hatte damit Erfolg (18.). Kai Stegemann legte später das 2:0 per Direktabnahme nach, Spielertrainer Björn Laurenz hatte die Vorarbeit gegeben. Kurz vor der Pause setzte sich Raphael Northoff gegen Abwehrmann Henrik Krümpel durch und machte das 1:2 (43.). 

Verdient schraubte Artan Osmani per sehenswertem Volleyschuss das Ergebnis auf 3:1 (76.). Tom Guddorp machte mit einem verwandelten Foulelfmeter die Begegnung noch einmal spannend, doch es blieb beim 2:3. "Ich bin in der Halbzeit richtig laut geworden, weil wir die Dinger nicht gemacht haben", ärgerte sich Laurenz. Doch aufgrund des Sieges war die Stimmung des Coaches nach dem Abpfiff deutlich besser.


SV Burgsteinfurt II - SuS Neuenkirchen II     2:3 (1:2)

0:1 Nieweler (18.), 0:2 Stegemann (35.),
1:2 Northoff (43.), 1:3 Osmani (76.),
2:3 Guddorp (80./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle